schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diskussionen bezüglich der Änderung im Politikbereich! (Sonstiges)

Nike79, Dienstag, 15.10.2024, 14:58 (vor 99 Tagen) @ Phil

Es hat weniger was mit den Fähigkeiten der Programmierer oder irgendwelchen regulativen Aspekten zu tun. Vielmehr sind immer mehr Leute, selbst jene, die keine "Gäste" oder "Neuen" sind, offenbar nicht in der Lage vernünftig miteinander zu diskutierne und Meinungen auszutauschen. Und dies selbst in einem halbwegs moderiertem Raum nicht, bei dem man ja eigentlich erst einmal annehmen düfte, dass es zumindest einen kleinen gemeinsamen Nenner gibt: BVB Fan zu sein.

Und natürlich ist dies auch ein Fußball und BVB-Forum, aber sehr viele nutzen es ja weit überwiegend nur noch als Politikforum. Und dies ist nicht Sinn und Zweck des Angebots und des Aufwandes, den die SG Leute dann hier reinstecken sollen (und wollen).

Es gibt genügend Alternativen, wo man sich ununterbrochen und permanent mit jeder kleinteiligen parteiolitischen Frage beschäftigen kann und diese diskutieren kann. Dafür braucht es nicht das BVB-Forum.

Der politische und gesellschaftliche Ausstausch entstand hier seit 2000 im Grunde als "Beifang". Weil Menschen, die den oben genannten "gemeinsamen Nenner" hatten, natürlich nicht im luftleeren Raum agierten und sehr oft sich auch verbunden fühlten (oder sogar persönlich kannten oder über dieses Forum auch kennenlernten). Und natürlich wollte man sich dann auch Ausstauschen, wenn Flugzeuge als Terrorwerkzeug genutzt wurden, wenn Bundeskanzler die Vertrauensfrage stellten oder wenn das Land (oder ein Land) eine neue Regierung wählte. Aber man wollten nicht jeden verdammten Tag weit überwiegend hier zwischen Politikbeiträgen navigieren, die bis in letzte Detail den politischen Diskurs hier hineintragen. Mit all seinen Verpestungen und all seinen unschönen Diskussionsarten (und das gab es ja durchaus schon immer, nur nicht in der Dichte).

Das ist inzwischen halt völlig drüber und wir als Moderatoren können das auch gar nicht wirklich bändigen. Ich wüsste jedenfalls nicht wie, außer, dass wir reihenweise löschen und jeden Verweis auf irgendwelche Artiekl/studien etc., erst einmal einem Faktencheck unterziehen bzw. prüfen, mit welchen Motiven das eigentlich so enstanden ist und geteilt wird. Von dem einfangen irgnedwelcher persönlichen Attacken und Beleidugungen oder von Provokationen gar nicht zu reden.

Desewgen ist es nun wie es ist. Und wenn ich allein es entschieden hätte, wäre das Minimum 6 Monate erst mal komplett hier gestoppt worden. Damit alle mal durchatmen und sich vielleicht überlegen, ob sie nicht doch ihre Energie anders einsetzen wollen, bzw. anders verteilten sollten.

Aber die punktuelle Lösung ist natürich auch erstmal ein lohnenswerter Versuch. Vermutlich zur US Wahl werden wir sehen, wie es dann hier läuft.

MFG
Phil

Ich kann eure Entscheidung durchaus nachvollziehen. Konsequent wäre es zudem, ab einem Stichtag auch alle „alten“ Threads zu sperren, damit diese nicht zu eigenen Zwecken reaktiviert werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1375020 Einträge in 14902 Threads, 14177 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 12:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln