schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bitte Alles außer Sport/BVB abschalten (Sonstiges)

nico36de, Ruhrgebiet, Mittwoch, 16.10.2024, 11:56 (vor 98 Tagen) @ Phil
bearbeitet von nico36de, Mittwoch, 16.10.2024, 12:07

Und wenn wir hier einen Strang z.B. zu einer Landtagswahl (mal beispielhaft) eröffnen, kann doch jeder dort seine Meinungen kundutn :-)

Und genau das ist doch das Problem: Herr Jeder kann es eben nur dann, wenn ihr meint, ein Strang sei eröffnungswürdig.

Ich würde mir als Moderator nicht anmaßen wollen, darüber zu entscheiden, was relevant ist und was nicht. Und das auch dann nicht, wenn viele Stränge nicht nur subjektiv, sondern sogar objektiv unnötig oder blödsinnig sind.

Durch Zensur eine Verbesserung herbeiführen zu wollen, ist für mich ein bisschen so, als wenn ich eine Befragung zum Thema “was hältst du von dem klassischen Familienbild?" durchführe und nicht beachte, dass das Ergebnis ein wenig davon abhängig ist, ob die Umfrage im katholischen Mädcheninternat oder im Ballettinstitut Tuntig erfolgt.

Ich halte jede Art von Zensur, und nichts anderes stellt die Bewertung der Relevanz durch die Moderatoren aus meiner Sichtdar, für unangemessen. Was nicht heißen soll, dass die Moderatoren durchaus kräftige Arschtritte verteilen sollen, wenn man sich - wie ich auch schon - danebenbenehmen.

Ich kann zudem nicht verstehen, dass jemand Probleme damit hat, wenn einige wenige ihre Meinung hier vehement vertreten. Wenn man darauf keinen Bock hat, kann man einfach darauf verzichten, sich solche Fäden durchzulesen.

Ganz abgesehen davon kann man in vielen Fällen sogar insbesondere von den heftigen Streitigkeiten etwas lernen. Gerade da werden nämlich einer Meinung oftmals Fakten entgegengestellt.

Darüber hinaus frage ich mich, ob ein von Moderatoren nicht für würdig befundener Strang an dem sich sehr viele Leute beteiligen, nicht relevanter ist als einer, den Moderatoren für sinnvoll erachten, zu dem aber kaum jemand was zu sagen hat?

Wo soll das hinführen, wenn man eine solche Praxis einführt, nur weil einem die Diskussionskultur nicht passt? Warum sollte man nicht im den Fußball betreffenden Bereichen des Forums genauso vorgehen? Dort könnte man ja auch nur noch dann Beiträge zulassen, wenn sie den Moderatoren genehm sind.

Ich würde das Forum einfach anders aufbauen und – wie in den meisten Foren üblich – auf der Eingangsseite die Unterforen auswählbar machen. Dann könnten diejenigen, die sich von der Politik genervt fühlen, ausschließlich fußballerische Themen diskutieren und die politisch interessierten sich frei von Meinungsdiktatur durch Moderatoren die Köpfe heiß schreiben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1375020 Einträge in 14902 Threads, 14177 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 12:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln