schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was will man da analysieren? (Spieltage)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Dienstag, 14.01.2025, 21:16 (vor 14 Tagen) @ Jurist
bearbeitet von FourrierTrans, Dienstag, 14.01.2025, 21:23

Da ist eine Mannschaft, die nicht erstligatauglich ist, wie diese Saison eindrucksvoll gezeigt hat- nein, damit meine ich nicht unsere Jungs- eine Mannschaft, die nach dem Sieg und bevor die anderen Mannschaften da unten spielen auf Platz 17 steht mit zuvor 8 Punkten aus 16 Spielen.

Das ist in der Tat im Ligabetrieb immer wieder zu sehen.

Diese Fragen habe ich für mich beantwortet. Gemeinhin neige ich dazu, an Trainern eher etwas zu lange festzuhalten, und verteidige diese gegen häufig von Ungeduld geprägte Forderungen. Zugleich war ich zu Beginn der Saison klarer Unterstützer des neuen Trainers und seinem Ansatz.

Heute muss ich aber für mich feststellen: ich habe kein Vertrauen darauf, dass der Trainer auf absehbare Sicht mehr aus der Mannschaft herausholt als ein durchschnittlicher Ersatz.

Die Lösung für ist daher, die Trennung einzuleiten und zu versuchen, zumindest das Minimalziel CL-Quali noch einzufahren. Tut mir leid, Nuri, aber das Gezeigte qualifiziert Dich nicht zur Weiterbeschäftigung.


Die Frage nach einer schnellen Trainer-(Ab)lösung ist eigentlich gar nicht mehr zielführend. Viel gravierender ist, dass es seit Klopps Abgang keine Führung mehr im Verein gibt. Es gibt kein Konzept von der Art des Fußballs, der gespielt werden soll, mit welchem Trainer und mit welchem Kader. Der BVB erinnert mich seit einigen Jahren an mein 14-jähriges Ich, am PC sitzend "Fußball Manager" spielen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1379200 Einträge in 14931 Threads, 14185 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2025, 16:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln