schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie konnte man diese Katastrophe nicht kommen sehen? (Spieltage)

Alones, Dienstag, 14.01.2025, 21:32 (vor 13 Stunden, 8 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für mich völlig unerklärlich. Mit den Sommertransfers nahm es seinen Anfang, dann folgte die Stuttgart-Blamage, viele weitere peinliche Auswärtsauftritte und nun der heutige traurige Höhepunkt in Kiel. Was bleibt, ist ein einziger Scherbenhaufen. Man hat durch das CL-Finale letzte Saison ein fast schon irrwitziges (finanzielles) Geschenk bekommen. Doch man hat nichts daraus gemacht. Wirklich gar nicht. Muss man auch erst einmal schaffen. Man kann ja über den Geld-Cheat von manchen Clubs nur so schimpfen, aber diese schaffen es immerhin ab und zu mal einen Volltreffer zu landen. Bei uns hingegen war nahezu jeder Sommertransfer ein totaler Griff ins Klo. Vllt. hätte man das sogar noch irgendwie kompensieren können, doch dann geht man auch noch mit einem Trainer in die Saison, der offensichtlich nicht einmal das Niveau für die zweite Mannschaft hat und lässt ihn auch weitermachen, obwohl nach dem Stuttgart-Fiasko eigentlich selbst einem Blinden mit Krückstock bereits klar gewesen sein müsste, dass das nichts mehr wird. Aber klar, verlängern wir halt noch mit Kehl... Dieser Watzke-BVB hat sowas von fertig. Sportlich und emotional komplett runtergewirtschaftet. Inkompetenz und Vetternwirtschaft auf allen Ebenen. Da ist nichts mehr zu retten.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wahrscheinlich hat es diesen Knall gebraucht, damit einige Leute endlich aufwachen. Nur leider hat man in Gelsenkirchen und Hamburg gesehen, dass sowas auch nicht immer helfen muss. Ich sage es mal ganz deutlich: Wir hätten in den vergangenen einige Titel mehr geholt, wenn wir eine halbwegs fähige Vereinsführung hätten. Stattdessen nähern wir uns mit großen Schritt dem kompletten Absturz an. In den vergangenen Jahren haben uns noch die Bellinghams & Co gerettet. Diese Zeiten sind nun auch endgültig vorbei. Der gesamte Verein müsste sich im Grunde neu erfinden. Doch das wird nicht passieren. Wahrscheinlich darf Sahin auch noch gegen Frankfurt rumwurschteln. Und den Rest werden wir eh nicht mehr los...

Man kann nur hoffen, dass Chelsea noch ein paar Leihspieler herzugeben hat und irgendwie doch wieder ein Wunder geschieht. Verdient wäre das allerdings nicht. Unser Glück ist einfach aufgebraucht. Irgendwann muss man halt auch einfach mal liefern. Doch mit diesem Management, diesem Trainer und diesem völlig desolaten Kader dürfte das alles Wunschdenken bleiben.

Gute Nacht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1365708 Einträge in 14866 Threads, 14167 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2025, 10:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln