schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Verein gibt ein erbärmliches Bild ab (Spieltage)

TheBoyWhoSetsTheFire, Ort, Mittwoch, 15.01.2025, 06:46 (vor 13 Tagen) @ Talentförderer

Und die Fans geben ihren Anteil dazu. Notorisch unzufriedene Meckerköppe, die mittlerweile schon nach schlechten Vorbereitungsspielen den Kopf eines neuen Trainers fordern und diesem keinerlei Entwicklungszeit mehr einräumen. Ist immerhin auch konsequent.

Sorry, aber das sehe ich anders. Notorische Meckerer findest du in jedem Fußballverein, auch solche, die offenbar nur zum Spiel gehen, um sich Arme verschränkend 90 Minuten über ballkickende Millionäre aufzuregen.

Ich bin auch kein Fan davon, Trainern keine Zeit zu geben, aber wenn man auf das Gesamtbild vom BVB schaut in den letzten Jahren, wird einem schwindelig. Da wurden ja wirklich Fehler auf allen Ebenen gemacht: Stars konnten nicht gehalten werden, es wurde qualitativ schlecht oder wesentlich schlechter nachgekauft. Man hat sich als Ausbildungsverein verstanden und das hat lange prima funktioniert, aber jetzt ist damit (Gittens ausgenommen) gerade Schluss.

Taktisch ist das alles auch nicht mehr besonders guckenswert. Der Fußball der letzten drei Jahre lässt mich wechselweise einschlafen oder mir das Essen hochkommen. Wenn ich sehe, wie über Kobels kurze Harakiri-Anspiele versucht wird, erste Pressingreihen zu überspielen, möchte ich schreien (0:1 Leverkusen ist genauso gefallen nach 26 Sekunden).

Erfolgreiche Typen, die den Mund aufgemacht haben (Hummels) schmeißt man raus, könnte ja für Unruhe sorgen und verdiente Kapitäne verlängert man auch nicht, weil zu alt. Dabei würde ich jetzt gerade alles für einen Marco Reus geben, selbst wenn der in großen Spielen auch oft abgetaucht ist.

All das wird von Vereinsseite überdeckt mit einer Schönrednerei, die mich wirklich fassungslos macht. In diesem Wolkenkuckucksheim sind schon andere Vereine gnadenlos abgestürzt. Nun ja. Wenn ich an dieser Stelle als Fan nicht maulen darf, bin ich halt auch ein massiver Teil des Problems.

Fans haben (in der Masse) doch ein ganz anderes Gespür, wenn Dinge sich in die falsche Richtung entwickeln. Sie haben zwar nicht die Expertise, diese dann auch zu lösen. Aber die Verantwortlichen des BVB im Moment offenbar auch nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1379200 Einträge in 14931 Threads, 14185 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2025, 18:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln