schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trainerwechsel (Spieltage)

Fonzie, Münster, Mittwoch, 15.01.2025, 10:04 (vor 3 Stunden, 57 Minuten) @ markus

Ich hielt den Wechsel von Edin auf Nuri für falsch. Wer in drei Jahren den DFB Pokal holt, fast deutscher Meister wird und das Finale der Champions League erreicht, der ist sehr erfolgreich und damit der richtige Trainer. Wer das anders sieht, weil er den Hals nicht vollkriegt, hat es vielleicht jetzt nicht anders verdient, als gehörig auf die Schnauze zu fallen. Dann muss man halt auch zu dieser Entscheidung stehen, denn ich befürchte, dass ein erneuter Trainerwechsel ein Schuss wäre, der nach hinten losgehen wird. Denn ich sehe mit diesem Kader nur geringfügig Luft nach oben, aber eine Menge nach unten.

Ich halte den Wechsel weiterhin für richtig, auch wenn die Ergebnisse momentan nicht danach aussehen und ich auch denke, dass man Sahin nach der Saison wieder entlassen wird. Was bei dir meiner Meinung nach unterschlagen wird, ist die Tatsache, dass der Erfolg unter Terzic häufig eher auf glücklichen Ergebnissen und herausragenden Einzelspielern wie Haaland oder Bellingham basierte, als auf einer soliden Idee von Fußball.

*Wobei den (damals noch) Nuri Fanboys ja nichts anderes übrig blieb, als vor lauter Glück den neuen Kader gut zu finden, da es ansonsten ein Scheitern mit Ansage gewesen wäre.

Erstens finde ich den gehässigen/hämischen Ton, der hier häufig angeschlagen wird mit "Nuri Fanboys" usw. daneben. Letztlich sind wir hier alle, vielleicht von den inzwischen zahlreich aktiven Trollen abgesehen, alle Fans des gleichen Vereins.

Inhaltlich würde ich da aber auch widersprechen. Ich finde nicht den Kader im luftleeren Raum gut (natürlich ist Haaland besser als Guirassy und Bellingham besser als Nmecha, deswegen spielen sie auch nicht alle vier bei City und Real), aber ich finde den Kader gemessen an den Umständen gut. Meiner Meinung nach hat man im Sommer ein paar sinnvolle, erste Transfers im Rahmen unserer Möglichkeiten vorgenommen. Einige der neuen Spieler performen noch nicht so wie erhofft, klar. Aber das ändert doch nichts daran, dass man bei den meisten (die Ausnahme wäre eventuell Beier) gut nachvollziehen kann, wieso sie zum jeweiligen Kurs geholt wurden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1367822 Einträge in 14866 Threads, 14167 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2025, 14:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln