schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fortuna Düsseldorf: Kein Weissman-Transfer nach Fan Protesten (Fußball und Sport allgemein)

markus, Donnerstag, 07.08.2025, 14:45 (vor 125 Tagen) @ majae

Naja, niemand ergibt sich einfach freiwillig. Das geht nur, wenn sie keinen anderen Ausweg mehr sehen. Was dafür spricht, dass die Angriffe seitens Israel vielleicht noch nicht stark genug gewesen sind, um das Ziel zu erreichen.


Alter Schwede, das kannst du unmöglich erst meinen.


Hab doch mal deine Emotionen unter Kontrolle.


Entschuldige, dass hier jemand ernsthaft behauptet, das Vorgehen Israels wäre "zu milde", hätte ich niemals erwartet.

Naja, das ist ja indirekt deine Behauptung. Denn du bist der Meinung, dass man so die Hamas (noch) nicht besiegen kann, das gewählte Mittel also nicht effektiv genug ist. Das ist doch ein kolossaler Widerspruch zu deinem ursprünglichen Post. Einerseits sagst du, Israel würde deutlich zu weit gehen. Gleichzeitig meinst du, dieses Vorgehen sei aber gar nicht ausreichend, um die Hamas wirklich zu besiegen.

Was denn dann? Darauf will ich ja die ganze Zeit hinaus: Gibt es mildere Mittel, um die Hamas zu beseitigen? Oder reichen die aktuell gewählten Mittel noch nicht aus?

Wenn Israel das Ziel verfolgt die Hamas auszuschalten, das aber bisher nicht geschafft hat, waren die Angriffe offenbar bisher unzureichend. Rational spricht das also erst einmal dafür, dass die Angriffe „vielleicht“ noch nicht stark genug waren. Jedenfalls waren sie - Stand jetzt - definitiv unzureichend.


Für jeden toten Hamas-Kämpfer werden 10 neue Rekruten erzeugt, die sich gerne in die Luft sprengen, um wenigstens ein bisschen von dem erzeugen Leid zurückzugeben. Also noch einmal: wenn mit dieser Taktik die Hamas (und jegliche Nachfolgeorganisationen) vernichtet werden sollen, dann geht das nur, indem solange weiter macht, bis alle Palästinenser tot sind. Und ja, da wäre der nicht-konventionelle Weg vermutlich sogar noch humaner.

Das ist mir zu populistisch. Zum einen leben 98% trotz allem Leid noch und es werden Hilfsmittel geliefert. Das zeigt ja schon, dass man das Ziel hat, nur die Hamas zu beseitigen. Nur gibt es trotzdem zivile Opfer, da die Hamas sich gezielt dahinter versteckt. Sie fangen auch größtenteils die Hilfsgüter ab und lassen ihre Bevölkerung verhungern. Ich sehe tatsächlich keine andere Lösung, als dass die Hamas keine Rolle mehr spielen darf.

Welche Lösung schwebt dir denn vor?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 09:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln