schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fortuna Düsseldorf: Kein Weissman-Transfer nach Fan Protesten (Fußball und Sport allgemein)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 08.08.2025, 15:05 (vor 124 Tagen) @ markus
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 08.08.2025, 15:12

Klar. Wer auch sonst sollte es schon scheiße finden, Wenn jemand fordert ein Volk, ganz egal welches, komplett zu vernichten?


Naja. Das war im Affekt nach dem Hamas-Terror. Da würde ich ein wenig Nachsicht walten lassen.


Hab keinen Bock mit Dir zu diskutieren und werde mich hier auch nicht weiter beteiligen, sonst kommt wieder ein Klopfer vorbei.

Aber deine Heuchelei in diesem Fall ist so extrem, dass ich es nochmal heraus stellen möchte:

Hier schreibst du, bei seinen Aussagen (alles in Gaza auslöschen) soll man Nachsicht walten lassen, weil es noch im Affekt des Hamas Terrors geschah.

Ok, kann man geteilter Meinung drüber sein, aber ist mal ein Standpunkt, für und gegen den es Argumente gibt.

Nun erleben die Einwohner Gazas diesen 7. Oktober seit 1.5 Jahren - jeden Tag. Und schlimmeres.


Wobei das ja das Ziel der Hamas ist. Sie wollen diese schlimmen Bilder, damit du und ich denken, dass die Juden die eigentlichen Übeltäter sind.

Aber wie ist denn rational? Es gab am 7.10.23 den schlimmsten Terror auf Juden seit dem Holocaust. Völkerrechtlich darf sich Israel dann wehren und das Ziel verfolgen, die Bedrohung auszuschalten. Sie dürfen nicht mit Absicht Zivilisten umbringen. Da sich die Hamas aber hinter zivilen Einrichtungen versteckt, werden aus eigentlich zivilen Einrichtungen legitime Ziele mangels milderer Mittel. So grausam wie das auch klingt.

Oder gibt es mildere Mittel, um die Hamas ausschalten zu können? Das hatte ich ja weiter unten gefragt. Konnte bisher niemand beantworten.

Ja. Auf Artillerie und Luftunterstützung größtenteils verzichten, und Door-to-Door-Combat bzw. Tunnel-to-Tunnel-Combat mit leichten Bodentruppen, sowas in Richtung EGB-Kräfte, nur eben großflächig, weil das einen sehr hohen Blutzoll fordern wird. Letztlich geht es auch nur so, weil das die Taktik und die Kampfumgebung ist, auf die die Hamas die IDF zwingt, wenn es wirklich um ein "ganzheitliches Ausschalten der Hamas" geht. Du kannst den kompletten Gaza-Streifen aus der Luft dem Erdboden gleichmachen, was ja im Grunde größtenteils schon passiert ist, und du wirst die Hamas trotzdem nicht gänzlich ausgeschaltet haben (ich bezweilfe ohnehin, dass ihre Kampfstärke überhaupt mittelfristig signifikant geschwächt wurde, durch das Flächenbombardement der IDF). Genauso wenig wie die USA den Vietcong in ihren Tunnelsystemen nachhaltig ausgeschaltet hat, trotz 7-8 Millionen abgeworfener Tonnen an "Material aus der Luft". Aber darum geht es Netanjahu ja ohnehin schon längst nicht mehr, das sagt ja auch mittlerweile ein großer Teil von hochrangigen israelischen Ex-Militärs und -Nachrichtendienstlern öffentlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 09:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln