schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fortuna Düsseldorf: Kein Weissman-Transfer nach Fan Protesten (Fußball und Sport allgemein)

markus, Donnerstag, 07.08.2025, 17:19 (vor 125 Tagen) @ majae

Aber das stimmt doch so nicht. Wenn das Aushungern das Ziel wäre, warum gibt es dann LKW Transporte sowie Abwürfe aus der Luft? Dummerweise landet wohl 80% bei den Hamas und nicht bei der Bevölkerung. Dass sehr viele Menschen trotz Hilfsgüter hungern, weil die Hamas die meisten Güter abfängt, ist für mich sogar ein weiterer Grund, die Hamas beseitigen zu wollen.


Israel hat für 11 Wochen *jegliche* Lieferungen nach Gaza blockiert, nahezu 100% der Bevölkerung ist akut unterernährt. Die Transporte jetzt gibt es nur, weil der Druck der Verbündeten zu groß wurde. Die deutsche Luftbrücke ist nicht mehr als ein Showprojekt, da kommt insg. (!) die Menge eines (1) LKW an, die Abwürfe landen teilweise im Meer oder direkt bei der Hamas oder auch mal auf den Köpfen der Menschen dort (= tot, aber das ist dort nur noch eine alltägliche Randerscheinung). Die LKW, die jetzt kommen, reichen nicht aus um die Hungersnot zu beenden. Dazu gibt es Berichte, wie Helfer aufgehalten oder beschossen werden.
Hätte man Israel einfach machen lassen, würde jeder Politiker so argumentieren wie du ("Die Hamas existiert noch, also darf Israel weiter machen"), dann würde das aushungern dort weitergehen.

Aber dann kann doch in der Absolutheit keine Rede davon sein, dass Israel ganz gezielt die Bevölkerung aushungert. Ansonsten würden sie keine LKW durchfahren lassen, was aber passiert. Die Frage, ob das ausreichend ist oder mehr gemacht werden muss, um 2 Millionen Menschen zu ernähren, ist eine andere.

Wenn die Hamas einen Großteil abfängt, würde ich zudem erst einmal an der Stelle fragen, wer hier eigentlich wen aushungert. Zudem gäbe es eine Möglichkeit, die Situation schlagartig zu verbessern. Die Hamas müsste aufgeben und die Geiseln freilassen. Dann kann der Wiederaufbau starten. Aber sie sind gar nicht daran interessiert, dass es den Palästinensern besser gehen kann.

Aber man muss doch trotzdem versuchen, dieses Ziel zu erreichen. Man kann doch nicht sagen: Das schaffen wir eh nicht, also lassen wir einfach weiterhin zu, wie wir mit Raketen beschossen werden.


Sie dürfen dabei aber weder Kriegsverbrechen noch Völkermorde begehen.

Das tun sie ja nicht, solange es keine gleich effektiven und mildere Mittel gibt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 09:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln