schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Man nimmt ja nicht mal "günstige" Angebote wahr (BVB)

koom, Donnerstag, 14.08.2025, 15:21 (vor 124 Tagen) @ Alex

Es geht doch nicht darum ob uns ein Transfer von denen besser gemacht hätte, sondern darum das die für ihre Verhältnisse Spieler geholt haben die passen und dementsprechend ihre Hausaufgaben erledigt haben.
Kleindienst fällt bei Gladbach noch länger aus, da hat man mit Machino und Tabakovic jetzt gut reagiert.

Ist ja auch einfacher. Die haben mehr Auswahl um ihren Bedarf zu decken.

Reden wir mal wie ein Fußballmanagercomputerspiel: Dein Verein hat nen 70er (von 100) Spielerschnitt. Du verlierst 2 Spieler und musst nun neue 70er besorgen. Die sind nicht so selten, weil 70 halt nicht viel ist.

Gegen wir zum BVB: Der hat eher nen 80+ Spielerschnitt. Der braucht dann also einen 80er Spieler. Oder zumindest einen 77er, der hohes Potential hat und seine Schwächen nicht weiter auffallen im Verbund. Ist halt schon schwieriger, weil es einfach deutlich weniger Spieler in diesem Stärkesegment gibt. Und die dann auch schon mal schnell abartig viel kosten.

Svensson ist einer dieser Fabeltransfers. Den würde man gerne 2-3 mal pro Saison machen: Ein Kaderspieler, der alles mitmacht, ohne jetzt besonders "grandios" zu sein. Aber er stabilisiert dir das Team, spielt diszipliniert, hat wenig Schwächen. Der wird vermutlich auch keine extreme Wertsteigerung erfahren bzw. zumindest keine kranken Fabelsummen. Ausser, er entdeckt plötzlich für sich irgendeine krasse Stärke (Beckham-Flanken und/oder -Freistöße). Mit dem was er macht, wird er wertvoll sein, aber kein "Premium"-Produkt.

Aber auch diesen Spieler findest du nicht überall. Özcan war bspw. so ein Versuch. Der ist auch nicht schlecht und im Grunde mit ner ähnlichen Idee unterwegs, aber zum einen ist die Positiv wichtiger, der Anspruch größer.

Und beim Fußballmanager hast du noch absolute Werte. In "echt" musst du dich auf (durchaus gute) Statistiken und Analysten verlassen. Und hast dann immer noch den Faktor Mensch, der dann deinen prima Spieler just in Deutschland in Dortmund unter dem Trainer nicht funktionieren lässt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 17:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln