schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offiziell: Aki kandidiert (BVB)

uwelito, Wambel forever, Donnerstag, 14.08.2025, 19:13 (vor 123 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von uwelito, Donnerstag, 14.08.2025, 19:22

Ich habe den meterlangen thread mehr oder weniger durchgelesen.
Kann mir jetzt aber einer erklären warum Watzke nach 20Jahren im operativen Geschäft jetzt nicht einfach seine Verdienste genießt und sich zurückzieht. Ab jetzt fängt er wirklich an dem BVB zu schaden meiner Meinumg nach


Wieso schadet er dem BVB mit seinem Fachwissen und seinen Verbindungen? Das erschließt sich mir nicht. Man kann ja geteilter Meinung sein über das ganze Trara und das Zerwürfnis mit Lunow, aber Eignung für den Posten spreche ich Aki nicht ab.

Es ist genau diese Frage, die bisher nicht seriös zu beantworten ist. Die verschiedenen Funktionen führen unvermeidlich zu Situationen, in denen ein Dilemma aufzulösen ist. Unvermeidlich, weil es zig Situationen gibt, wo die Interessen BVB/DFL, UEFA/DFL, BVB/UEFA etc. mindestens nicht deckungsgleich sind, sich teilweise sogar unvereinbar gegenüberstehen. Wie handelt man da? Im Sinne des BVB? Geht man auf Konfrontationskurs oder geht man Diskussionen aus dem Weg um es sich persönlich mit den neuen Wegbegleitern nicht zu verscherzen? Wer setzt die Maßstäbe, definiert die BVB-Interessen, nach denen gehandelt werden müsste? Wer kontrolliert das? Da Watzke sich bisher nie seriös dazu geäußert hat, kann man nur spekulieren. In meinen Augen gibt es Indizien, dass Watzke nicht konsequent und kategorisch die Interessen des BVB vorne anstellt. Der Schmusekurs mit Mintzlafff oder die Arschkriecherei gegenüber dem PSG-Scheich wären konkrete Hinweise dafür. Noch mal: wer kontrolliert die Entscheidungen? Akis handverlesene Truppe beim BVB? Die Redaktion vom Kicker oder Röckenhaus? Der BVB ist mittlerweile komplett auf die Linie einer einzigen Person gebracht worden. Fehlt nur noch der e.V. Ich beobachte seit geraumer Zeit, wie bei Brinkhoff‘s Ballgesflüster, in irgendwelchen Podcasts oder TV-Interviews gestandene Männer regelrecht zu Kreuze kriechen und nach jeder zweiten gestellten Frage erst mal klar stellen, was für ein Genie Aki eigentlich ist. So etwas habe ich im deutschen Sport noch nie vorher erlebt.

Edit: im bundesdeutschen Sport.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 06:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln