schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Elfmeter für mich (Spieltage)

quincy123, Mittwoch, 06.05.2026, 21:35 (vor 50 Tagen) @ Knolli

Man verliert ja bei der Handregel und den Änderungen Jahr für Jahr gerne mal den Überblick - aber ist nach FIFA nicht die Absicht ein MUSS-Kriterium? Dann wäre das wohl keiner - denn Absicht kann man da nicht unterstellen.

EDIT: "Die FIFA/IFAB-Handspielregel (Regel 12) besagt, dass ein strafbares Handspiel vorliegt, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit Hand/Arm berührt (Bewegung zum Ball) oder den Körper durch eine unnatürliche Haltung (Hand/Arm über Schulterhöhe oder weit abgespreizt) vergrößert"

Ja, dann Elfer, wenn Hand / Arm über Schulterhöhe reicht... aber war das beim Wegdrehen ne unnatürliche Bewegung? Hm.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586208 Einträge in 17018 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 10:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln