schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions League Halbfinale - Rückspiele (Spieltage)

PaBe, Mittwoch, 06.05.2026, 23:12 (vor 50 Tagen) @ FourrierTrans

Genau so sehe ich das auch. Zumal die guten Zeiten ohnehin lange vorbei sind innerhalb der deutschen Privatwirtschaft. Ich habe schon so ein paar Gespräche geführt, aber das meiste passte inhaltlich nicht gut.
Was hast du vorher gemacht, wenn ich fragen darf?

Die Kurzform: Ausbildung zum Bürokaufmann -> Berufserfahrung im Callcenter/Kundenservice gesammelt -> Bürokraft in verschiedenen Kleinunternehmen -> Glück/Timing bei der Bewerbung für die Bußgeldstelle gehabt.

Mittlerweile ist es relativ easy im Bundes- bzw. Landesdienst (je nachdem wo man hin will) zu landen. Diesem Bereich hängt irgendwie immer noch der schlechte Ruf nach, dass man nur mit Vitamin-B hinein kommt. Die Stellanzeigen auf:

service.bund.de/

sind reichlich vorhanden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586146 Einträge in 17018 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 06:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln