schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mediale Reaktion (BVB)

Coseng, Kreuzviertel, Montag, 13.02.2017, 17:23 (vor 2637 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Selbst für den jetzt gewählten Weg bekommt der BVB medial noch aufs Dach, wie etwa der Kommentar "Borussia Dortmund und der Eiertanz um Emotionen" beim Tagesspiegel (online) zeigt.


Aber die gescheiterten Journalisten der Online-Sparte zeigen derzeit auch mit vollem Einsatz, dass es weder Argumente noch Recherche brauch. Man schreibt einfach das, was der geneigte "Ich guck mir ab und an Mal die WM/EM im Fernsehen an"-Leser so lesen will. Unfassbar, wo mediale Diskurse mittlerweile hinführen, wenn es online nur noch um Clickbait und Leserbefriedigung geht. Wenn nachher wieder 300 Leute "LEBENSLANGES STADIONVERBOT!!!" und "BVB ist auch irgendwas mit Börse! schreiben, ist der Traffic für die Werbeplatzierung eben hoch genug.

Der Tagesspiegel legt die Latte (zumindest unter den vermeintlich anständigen Blättern) damit auf einen neues Tief. Kein einziges inhaltliches Argument. Lediglich "ist zwar schade für die friedlichen fans, ist aber trotzdem richtig, na weil eben ist so" und noch eine Prise "der BVB ist eh doof und hat alles falsch gemacht!" und schon ist der supi-dupi Online-Kommentar fertig. Es geht mir einfach nicht in den Kopf, de facto ist die Aussage ja: "Nur weil Kollektivstrafen falsch sind und nachgewiesen nichts aber auch gar nichts bringen, hat sich der BVB nicht darüber zu beschweren. Denn das ist besser für den Fußball."

Unfassbar, wie von Tag zu Tag meine Resignation steigt. Das einzig richtige was man machen kann, ist eigentlich jedes Mal nach Unglücken auf der Welt, Ausschreitungen oder sonstigem möglichst keine Medien und kein Twitter mehr zu konsumieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239806 Einträge in 13734 Threads, 13799 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.05.2024, 01:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln