schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sippenhaftung wie bei den Nazis! (BVB)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 07:38 (vor 2628 Tagen) @ Edge

Watzke hatte in dieser Angelegenheit nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder eine Entscheidung gegen die Anhängerschaft, oder eine gegen die öffentliche Hängt-sie-auf-Stimmung zu treffen.

Bei allem was man Watzke vorwerfen mag, er hat schon mehr als einmal demonstriert, dass ihm "Fans" nicht scheißegal sind und er wird sich diese Entscheidung sehr schwer gemacht haben. Letztendlich hat er sich für die Variante entschieden, die Borussia Dortmund am meisten hilft, nämlich den Verein schnellstmöglich aus der Schusslinie zu nehmen, damit wieder etwas Ruhe einkehrt.

Meint denn tatsächlich jemand, dass mit einem Einspruch eine Reduzierung der Sperre erfolgt wäre? Ich glaube das kein Stück. Der DFB hätte auch sein komplettes, an sich schon völlig beklopptes, Bestrafungsgebilde endgültig ad absurdum geführt, wenn nach der Bewährung die Zündelei in Mainz und die Banner gegen RB kummuliert nicht zu einem Ausschluss geführt hätte. Die einzige Folge wäre gewesen, dass sich jeder Praktikant, der ansonsten in den Redaktionsstuben maximal fürs Kaffee kochen zuständig ist, dazu berufen gefühlt hätte, seinen Abscheu über einen Verein, der die finstersten Straftäter seit Dschingis Kahn deckt, in Buchstaben zu gießen.

Selbst wenn die winzigste Möglichkeit zuträfe und Borussia um eine Tribünensperre herumgekommen wäre, hätte in der nächsten Zeit jedes auf den Boden geworfene Taschentuch einen Anlass geliefert, über die moralische Verkommenheit des schwatzgelben Anhangs zu schwadronieren.

Watzke hat sich dann zur Annahme der Strafe entschieden. Weil es eine Art Schlussstrich sein kann. Und weil man "intern" vielleicht besser miteinander reden kann als mit denen da draußen. Er hat sich für die Cholera entschieden, weil dabei die Heilungschancen größer sind als bei der Pest. Ich verstehe diese Entscheidung und glaube nicht, dass er sie leichtfertig getroffen hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 15:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln