schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Führungsproblem seit Jahren, es muss endlich ein Schnitt her! (BVB)

Gargamel09, Samstag, 18.11.2017, 08:35 (vor 2345 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Läuft es gut, läuft es gut, läuft es schlecht, merkt man wieder, dass in dieser Mannschaft aber auch niemand da ist, der vorne weg geht. Gleiches Szenario wie 2014 und es sind immer noch dieselben Spieler im Kader, wie damals.

Schmelzer, ein Kapitänchen, der einen zur Weißglut bringen kann. Von ihm sieht man nichts auf dem Platz, was auch nur den Anschein erwecken kann, dass er die Leute mitzieht, stattdessen versteckt er sich und die Leistung ist auch nur noch unterdurchschnittlich.
Dafür sitzt dann ein Guerreiro auf der Bank und muss dem Holzfuss zuschauen, wie er Woche für Woche keine Leistung bringt.

Nuri, passt sich der aktuellen Form immer an, warum man den Vertrag mit ihm verlängert hat, obwohl alle sehen konnten, der Zenit ist längst überschritten, kann man nur aus alter Verbundenheit erklären. Diese Rückholaktion hat nichts gebracht, man sollte endlich nach dem Motto verfahren "weg, ist weg" und nicht "weg ist nur weg, bis der Spieler wieder zurück möchte".

Castro, seit seiner Verpflichtung, nur ein Mitläufer, setzt nur äußerst selten Akzente, auf einem absteigenden Ast, der schon bei seiner Verpflichtung ziemlich weit unten hing.

Papa, wie man auch im Länderspiel gegen die Kroaten sehen konnte, außer Form, es wäre auch hier an der Zeit darüber nachzudenken, ob man den auslaufenden Vertrag nicht auslaufen lässt oder ihm im Sommer nahelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Zu langsam geworden, baut mehr und mehr ab, ob es am System liegt, schwer zu beurteilen, aber die Hand am Trikot verrät nur eines, er weiß sich oft nicht mehr anders zu helfen.

Neven lasse ich außen vor, ich wünsche ihm, dass er einen tollen Klub findet, wo er regelmäßig zum Einsatz kommt.

Pisczu, noch einer, trotz seines Alters, der auf seiner Seite den Laden zusammen halten kann. Er fehlt, ist aber eben nicht mehr die Zukunft, ob man mit Toljan einen ordentlichen Backup verpflichtet hat, kann man jetzt noch schwer beurteilen. Er passt sich halt den schlechten Leistungen der anderen an.

Schneidet man die alten Zöpfe nicht ab, schleppt sie noch mit durch die letzten Jahre ihrer Karriere, behält man zwar Identität, belegt dadurch aber Kaderplätze und die jungen Spieler, die man holt, hocken draußen auf der Bank.
Ich würde im Sommer einen "gewollten" Schnitt machen, auch wenn es hart ist, es muss endlich was passieren, dass in diese Mannschaft wieder Leben kommt und die alten Seilschaften zu den Akten gelegt werden, die bringen nämlich auch die Unruhe in den Club, durch ihre Tratschereien.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln