schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bosz raus, keine Hierarchie in der Mannschaft (BVB)

Jones, Lippstadt, Samstag, 18.11.2017, 14:42 (vor 2352 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie jeder hier, der gerade leidet, möchte auch ich meinen Senf abgeben.

Ich halte Peter Bosz für einen aufrichtigen Kerl, sympathisch erscheint er mir auch. Wie er in der Vorbereitung das Wechsel Theater um Auba und Dembele moderiert hat, war sehr souverän. Kein Gejammer a la Tuchel, ganz besonnen, richtig toll. Ich glaube auch das AKi und Susi mit ihm seriös und vertrauensvoll zusammen arbeiten können. Alles in Ordnung!
Aber als Trainer, im sportlichen Bereich, sei es Taktik, Aufstellung, wahrscheinlich auch Trainingsarbeit halte ich gar nichts (mehr) von ihm!
Es kann doch nicht sein ernst sein das beim Stand von 1:1, Bartra gefühlte 22 Meter vor dem gegnerischen Tor Pressing spielen soll und Zagadou quasi die alleinige Absicherung darstellen soll? Es reicht zum wiederholten Male ein! langer Ball und ein halbwegs schneller Bundesliga Stürmer, kein Bale oder Messi, ein normaler Bundesligastürmer rennt mehr oder weniger allein auf das Tor zu sein.
Seine einzigen Aussagen nach dem SPiel sind "der BVB muss normalerweise in Stutgart gewinnen", an der Taktik liegt es nicht usw. Der ganze Fussball, der PB spielen lässt, macht doch von vorne bis hinten überhaupt keinen Sinn!


Ich will mir auch nicht vorstellen, dass ein Michael Zorc, selbst lange Profi gewesen, zig Trainer mit erlebt und ich glaube auch ein klein wenig von Taktik etc versteht, dass alles so für richtig hält, und nicht inzwischen selbst das Gefühl hat das ganze zu beenden.

Wenn ich daran denke das das Derby das Schicksalspiel sein soll... Also heisst das wenn wir gewinnen, ist der Trainier der richtige und bleibt udn wenn nicht, dann würde eine Trennung doch mal in Betracht gezogen? Da fragt man sich ja selbst inzwischen, was man für ein Ergebnis präferiert.

Ich möchte aber auch die Mannschaft mit in der Verantwortung ziehen. Unser Problem ist, dass wir seit Kehl und Hummels keinen Führungsspieler mehr haben. Schmelzer ist doch sportlich bei weitem nicht unanatastbar, was der gestern für Fehler im Passpiel gezeigt hat, ist unglaublich. Sahin hat die Saison super angefangen, da hatte ich echt Hoffnung das er wieder der alte wird. Auch hier hat PB für mich dafür gesorgt, dass Nuri seinen Rhythmus und vorallem Form verlor, weil er angenfagen hat teils Halbzeitweise zu rotieren.
Das hat nicht nur Nuri´s Form erheblich geschadet, auch anderen hat diese übertriebene Rotierei geschadet.
Aber nochmal, die Mannschaft hat keine gute Hierarchie, inwieweit es im innen Leben nicht stimmt weiß ich nicht (Phil, hast du da Infos?.

In allererster Linie muss aber dringend auf der Trainerposition ein Cut her. Am besten noch heute, sonst stehen wir zu Weihnachten auf Platz 12 und haben sämtliche Wettbewerbe verspielt.
Wenn Aki und Susi wirklich glauben das wir mit PB und vorallem dieser Art zu spielen das Ruder wiede rumreißen können, mache ich mir ernsthaft Sorgen um diesen Verein!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 06:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln