schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kein System dieser Welt kann ALL die Aussetzer, individuellen Fehler wett machen (BVB)

Kalmar, Berlin, Samstag, 18.11.2017, 13:11 (vor 2352 Tagen) @ Freyr

das nicht, aber wenn ich als Spieler kein Vertrauen habe, das meine Vorderleute bzw. mein Nebenmann ordentlich arbeitet und man dann hinten liegt ... was löst das wohl aus?
Irgendwas muss doch in Augsburg in der Halbzeit passiert sein. Natürlich kommt es auch dazu "haste scheiße am schuh, haste scheiße am schuh".

nur hab ich auch das Gefühl, das nach vorne nicht viel mehr geht als nach hinten. das ist Stückwerk und hoffen auf die individuelle klasse.

das der kader falsch zusammengestellt ist, es in der Abwehr seit einiger zeit an alternativen mangelt trägt sicher auch nicht dazu bei das es besser läuft.

Peter hat ja ein paar Sachen immer wieder geändert, aber wenn das große ganze nicht funktioniert, wäre es vielleicht doch schlau wenn man nicht ganz so hoch steht, sondern mal weiter hinten anfängt und dann mit der gewonnenen Sicherheit etwas höher aufrückt. oder das übt, wenn man mal 3+:0 führt.

Es ist genau das gleiche wie in Klopps letzter saison. gegen uns muss man nur lange genug warten einer der konter geht schon rein vorne gibt es keine idee.

ich würde ganz gerne nen 3-2-3-2 sehen wollen. dann kann ein secher mit absichern und ein sechser geht in die verbindungsstelle

-------------------tw---------------------
------iv-----------iv------------iv-------
------------6 def-------------------------
------------------------6 off-------------
rm-----------------om-------------------lm
----------HS------------------------------
--------------------------S---------------

die 6er und die stürmer/hänge spitze tauschen immer die seiten dahin wo der ball ist, bzw. warten auf den diagonal ball. dann ist das spiel in der anlage dennoch breit bzw, kann es vorne zusammen ziehen. das sollte unserem kader entgegen kommen. wenn man dann so 15 meter hinter unserem 16er anfängt sollte die stürmer die geschwindigkeit ausnutzen können. ansonsten spiel breit machen und ballseite überladen. auf der ball fernen seite hätte man 1-2 spieler die beim seitenwechsel schnell spielen könnten.

lange bälle sollten hinten nur noch zu einem 4 verteidiger zu 2 oder 3 stürmern führen was ein doppeln des ballführenden ermöglichen sollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 03:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln