schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es wird langsam dunkel. (BVB)

Sayael, Gütersloh, Samstag, 18.11.2017, 11:57 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es wird langsam düster für Bosz.

Ein unheimlich erschreckender Auftritt. Dabei hatte ich noch leise Hoffnung das dass Aufbäumen nach dem Gegentor dauerhaft anhält.
Nach dem Ausgleich und dem 2:1 für Stuttgart war dann endgültig der Ofen aus.
Auch weil Bosz komplett ohne Optionen für den Angriff nach Stuttgart gefahren ist.
Das Schürrle keine 90 Minuten hohes Tempo gehen kann, sollte nach seiner langen Pause schließlich kaum verwundern. Deswegen wundert es mich umso mehr das Sancho nicht auf der Bank saß, oder ein Spieler aus der U19 wie z.B. Larsen,Bulut oder Kopacz. Zumindest um nochmal etwas Tempo ins Spiel zu bringen.

Ansonsten war es wie gehabt und das wirklich erschreckende war, das Stuttgart alles andere als einen guten Auftritt geliefert hat.
Die haben gerackert und halt so gut es ging ihre Konter gefahren, aber das war dann doch noch einmal eine ganze Stufe unter Hannover z.B.

Wir hätten uns nämlich auch noch gut und gerne zwei Tore fangen können. Es war schon ziemlich ernüchternd wie Verteidigt wurde, egal ob beim Konter oder einer Überzahlsituation. Das glich dann teilweise auch schon ziemlich einer Slapstick Show.
Wenn ich auch Toljan etwas loben möchte, das war schon deutlich besser und ja, mir ist bewusst das Stuttgart ihm deutlich mehr Raum gegeben hat.

Weigl hing völlig in der Luft, wie schon so oft wenn er dermaßen weit vorne steht, selbiges konnte man auch über Kagawa sagen, der das Tempo ein ums andere mal verschleppt hat.
Einzig Götze, der gestern wohl einer der wenigen Positiven erscheinungen war, hatte einige sehr schöne Pässe in die Spitze gebracht.

Was aber wieder besonders aufgefallen ist, das es fast null Abstimmung gibt wenn es über die Flügel geht. Außenverteidiger und Außenstürmer, haben ganz selten die richtige Abstimmung. Es wird nicht überlaufen oder man beginnt und bricht ab.
Meist bleibt es dann einfach dabei, das der Ball zurück in die Mitte gespielt wird oder komplett nach hinten. Finde es schon relativ bezeichnend, das es so wenig Abstimmung in einem 4-3-3 gibt, wo die Außen schließlich eine zentrale Rolle einnehmen.

Ich glaube einfach nicht mehr, das wir mit Bosz den Bock umstoßen werden. Dafür passieren einfach zu viele Fehler, von der Mannschaft für die er Verantwortlich ist und von ihm selbst. Es passieren zu viele Fehler in der Kaderzusammenstellung vor dem Spiel, als auch im Spiel.
Menschlich hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen, aber er ist einfach nicht der richtige. Das kommt vor und Watzke/Zorc sollten beim nächsten Trainer, dann doch stärker auf dessen Konzept achten und vielleicht mehr Material sichten.

Ansonsten wird es jetzt auch einfach mal Zeit das Ruhe in den Laden kommt. Am Anfang der Saison hatte sich alles erstmal wunderschön beruhigt und der Fussball hat wieder Spaß gemacht, aber mittlerweile wurden wieder so viele Baustellen geöffnet, was der ganzen Situation einfach nur noch mehr schadet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 11:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln