schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

3 Neue statt 30 (BVB)

Chappi1991, Samstag, 18.11.2017, 13:39 (vor 2348 Tagen) @ Talentförderer

Tuchel hatte im ersten Jahr aber nunmal Gündogan, Hummels und Mkhitaryan. Für mich drei Weltklassespieler, die eben auch den Unterschied ausmachen.

Aber wie soll denn ein Umbruch aussehen? 30 Spieler verkaufen und 30 neue holen? Da wissen wir beide, dass das weder finanziell, noch praktisch Möglichkeiten ist. Noch Erfolg verspricht. In den letzten zwei Jahren kamen auch mehr als 10 neue Spieler. Das ist kein Umbruch? Umbrüche von 0 auf 100 klappen nicht. Man muss hoffen, dass der nöchste Trainer sitzt. Wer das sein soll? Keine Ahnung.

Wir brauchen keine 30 neuen Spieler. Wir haben schon ein gute Gerüst, auf dem sich aufbauen lässt. Gerade im Mittelfeld (Weigl, Dahoud, Guerreiro, Götze), dazu Philipp, Toljan, Zagadou, (Isak & Sancho). Sowie ein paar weitere etwas ältere Spieler, die auch noch Topleistungen bringen können und noch lange nicht gehen müssen. Es fehlen einfach ein paar Elemente, die z.B. wieder ein bisschen mehr "Härte" in die Mannschaft bringen, auch Feuer ins Training. Es fehlt schon etwas an Führungspersonal. Wenn man das nicht hat - also Spieler, die im Sinne der Mannschaft vorangehen und ihren Einfluss nutzen - dann wird das oft von Spielern gefüllt, die ihren Einfluss eher für ihre eigenen Zwecke nutzen. Da kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.

Was wir brauchen, ist ein Top-Innenverteidiger, ein echter Leader im Mittelfeld und einen neuen Mittelstürmer, weil Auba ja offenbar nicht mehr so recht will. Ich glaube, dann würde es schon ganz anders aussehen. Dazu muss die Mannschaft ein Spiele spielen, für das sie auch die Spieler hat. Außerdem dürfte es einen großen Effekt auf Gefüge haben, wenn man mal ein paar Spieler aussortiert. Bestenfalls bekommt man damit einen Mentalitätswechsel hin, auch einen Wechsel der Attitüde.

Wenn man die entsprechenden Spieler bekommt, sollte man gern auch mal ein paar richtige Summen bewegen. Wenn ich mir die letzte Bilanz ansehen, verstehe ich aber bisher noch nicht wirklich, wo das Geld ist, dass eigentlich da sein sollte, nachdem man 105 Mio. eingenommen hat (sei es Cash oder als Forderung).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 02:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln