schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bosz stößt sich den Kopf an der Bank beim Aufstehen nach dem Spiel... (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 18.11.2017, 11:26 (vor 2345 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...für mich der passende Wink von oben(obwohl ich nicht gläubig bin). Ruhig sein, schön und gut, aber gar nichts tun und jedes Spiel gutgelaunt verlieren, wie lange will man sich das noch anschauen? Allerdings frag ich mich auch, wenn man Bosz jetzt feuert, wer ist dann eine machbare Alternative als Trainer? Der Trainer müßte schon eine eierlegende Wollmilchsau sein, um zum BVB zu passen. Also einer der streng ist wie Magath und gut trainiert, aber gleichzeitig nett zu den Spielern ist und der Verständnis hat für Belange der Geschäftsführung wie Einsatzgarantie für Spieler wie Götze oder Schürrle, die man teuer geholt hat und wieder aufbauen will. Bosz kommt mir immer mehr wie eine Marionette vor, der keine Entscheidungen trifft. Es wurde über Trappatoni oder Doll gelacht, aber zumindest war da mal eine Emotion da, nach einer Niederlage.

Ich war das letzte Mal so ratlos, was die Probleme beim BVB betrifft, vor der Verpflichtung von Jürgen Klopp. Mit Kloppo hatte man das Gefühl, da ist jemand, der weiß was er tut und wie er die Probleme löst, bis zum Schluß, wo es dann nicht mehr so lief, aber da kam dann Tuchel und auch der fand schnell Lösungen für alle Probleme. Wie gesagt, ratlos wie man so verkrampft und kompliziert Fußball spielen kann, dass nach jeweils nur 5 Minuten in einer Halbzeit bereits ein Gegentor fällt oder gefallen ist. Gegner überspielen uns mit simplem "kick and rush", wie beim 2-1 als alle BVB Spieler in der gegnerischen Hälfte waren, somit kein Abseits, wenn der Angreifer in der eigenen Hälfte angespielt wird. Ich dachte eigentlich, nachdem man mit Mühe das 1-1 geschafft hatte, würde man die 2te Halbzeit jetzt erstmal vorsichtig angehen aber Pustekuchen, 50.Minute 2-1 VFB.

Wollen wir jetzt wieder wie bei Klopp warten bis der BVB Letzter ist, bevor man den Trainer feuert? Jeder sieht doch, dass wir im Moment haufenweise Probleme haben und der Trainer fährt nach Hause, nach Holland. Dieses Ruhige nervt einfach beim BVB, es muss mal ordentlich knallen, aber dazu fehlt es an Persönlichkeiten, sowohl bei den Spielern als auch bei Trainer und Verantwortlichen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 11:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln