schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wo soll man anfangen... (BVB)

Kaiser23, Samstag, 18.11.2017, 11:41 (vor 2341 Tagen) @ d0g1am.

Katastrophale Leistung war das gestern! Für mich unbegreiflich, wie man das in den Interviews noch schönreden konnte, von wegen "wir haben ein gutes Spiel gemacht".

Der einzige, den ich heute von der Kritik ausnehmen würde, ist Götze. Hätte selbst nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber er hat ein gutes Spiel gemacht. Einige gute Pässe, gute Bewegungen, der einzige Spieler mit einer vernünftigen Ballannahme...

Ansonsten habe ich wenig positives gesehen. Schmelzer defensiv meistens nicht anzutreffen, dafür vorne mit unfassbar vielen Fehlpässen. Bürki rennt beim 1:0 völlig ohne Grund aus dem Tor, der geht auf seine Kappe! Schürrle "hat sich stets bemüht", ist viel gelaufen, kam aber nicht viel dabei raus. Yarmolenko teils viel zu eigensinnig.

Nächster Punkt: Die Einwürfe. Was ist das bitte für eine Katastrophe? Bei eigenen Einwürfen brauchen wir JAHRE, bis der Ball bei einem unserer Spieler landet (wenn überhaupt), es folgt sofort der Ballverlust. Bei gegnerischen Einwürfen lassen wir uns ebenfalls alle Zeit der Welt, kaum ein Spieler wird zugestellt. Und das über 90 Minuten!

Thema Mittelfeld: Wo war gestern unser zentrales Mittelfeld? Weigl und Kagawa komplett aus dem Spiel genommen, Mittelfeld quasi nicht vorhanden! Einzig Götze mit einer vernünftigen Leistung, aber der war ja auch eher außen und selten im Zentrum zu finden.

Thema 2:2 von Yarmolenko: Das ist doch nie im Leben ein absichtliches Handspiel! Wieso beschwert sich da niemand? Im Vollsprint von hinten den Ball an den Arm bekommen, aber das ist doch keine Absicht! Bei den Bayern wären alle 11 Mann im Vollsprint zum Schiri gerannt, bei uns nichtmal ein kleiner Protest.

Gleiches beim Zeitspiel: Eine Frechheit, was Stuttgart da macht! Protest von uns? Kaum bis garnicht vorhanden. Deshalb pfeift der Schiri auch bei lächerlichen 3 Minuten Nachspielzeit schon um 2:59 ab...

Zum Abschluss das, was mir am meisten Sorgen bereitet: Wir hatten gestern keine schlechte Chancenverwertung, wir haben uns schlichtweg keine Chancen erspielt! Abgesehen vom Elfmeter war da keine "gute" Torchance dabei, bei Stuttgart dagegen gleich mehrere!

Ich bin ja wirklich der letzte, der einen Rauswurf vom Trainer fordert. Aber so kann es nicht weitergehen! Ich habe zum ersten Mal seit Jahren richtig Angst vor dem Derby am Samstag. Wenn wir nicht aufpassen, werden die uns richtig vermöbeln...

Das glaube ich auch, die gehen als klarer Favorit ins Derby. Vll können wir irgendwie einen Punkt holen, aber mit Bosz glaube ich da nicht dran. 40 Punkte müssen das Ziel erstmal sein, dann gucken ob wir uns stabilisieren konnten und vll ist dann doch noch mehr drinne.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 15:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln