schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Musk übernimmt Twitter und feuert Spitzenkräfte (Sonstiges)

Kvothe, Newarre, Freitag, 28.10.2022, 15:41 (vor 518 Tagen) @ Gargamel09

Ich denke nicht da Twitter sich in Sumpf verwandeln wird dafür steckt da zu viel Geld hinter.
Musk ist auch kein Vollidiot der das so zulassen würde.
Ich denke jedoch schon das die Meinungsfreiheit gestärkt zählen wird und strafbare Inhalte bleiben Strafbar.
Jetzt ist es aber so, dass viele Beleidigungen in den Usa unter der Meinungsfreiheit fallen während in D oder der Eu sich damit schon die Juristen beschäftigen würden.
Es bleibt spannend wie er das lösen wird. Ich traue es ihm aber zu.


Woher kommt eigentlich diese Panik, dass Twitter unter Musk zu einem gesetzlosen Western wird? Er hat immer gesagt, dass er sich an nationale Gesetze halten muss und wird und lediglich das arbiträre "Hausrecht" verändern wird. Diese ganzen Übertreibungen kommen doch lediglich von Leuten, die jetzt Schnappatmung bekommen, weil Sie wieder Meinungen aushalten müssen, die nicht Ihre eigenen sind.


Hier geht es nicht darum, ob jemand für oder gegen die Unterstützung für die Ukraine, für oder gegen die Impfung, für oder gegen Kohlekraftwerke ist.... . Wenn einer wie Trump oder Alex Jones, oder der Hitler Fanboy Ye ihren Müll verbreiten, was keine Meinungen sondern Lügen/Hetze sind, dann muss man sich über die negativen Folgen für eine Gesellschaft nicht wundern. Trump hat das seit seiner Kandidatur nochmal auf ein anderes Level gehoben, die USA waren vorher schon kein geeintes Land mehr, es gab aber noch Brücken, nun führt ein tiefer Graben durch

Doch, darum geht es bei vielen Themen. Beim Thema Impfungen werden immer noch teilweise selbst blue checkmark Wissenschaftler für ein paar Tage gesperrt, wenn Sie die falsche Studie gepostet haben und wenn man an falscher Stelle behauptet, es gäbe nur zwei biologische Geschlechter, dann war man auch schnell mal wegen hatespeech weg.
Was Trump angeht, der wird am Montag wieder da sein, so wie man ließt. Sehe ich auch gar kein Problem mit. Muss eine offene Gesellschaft aushalten und wen man sich dadurch belästigt fühlt, kann man ihn und andere einfach blockieren. Was in der analogen Welt strafrechtlich relevant ist wird dann natürlich verfolgt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 08:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln