schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heute sollen bei Twitter die Emails mit den Kündigungen versandt werden (Sonstiges)

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 04.11.2022, 14:07 (vor 531 Tagen) @ Ulrich

Twitter wird zur Gosse, das N-Wort wurde kurz nach der Übernahme um das 500fache mehr benutzt, als zuvor und so verhält es sich auch mit anderen Hassbotschaften. Hoffentlich ziehen sich große Firmen zurück und pumpen da keine Kohle mehr rein, dass sich das jetzt schon miese Geschäft ein richtiges Desaster wird


Die Welle von Rassismus bei Twitter ist wohl auch das Ergebnis von Aufrufen in einschlägigen Foren. Selbst wenn Musk gegen diese Tweets vorgehen will, dann benötigt er dazu auch Mitarbeiter. Mit KI alleine kann er das nicht stemmen, sonst verwandelt sich Twitter endgültig in einen Sumpf. Aber welcher Werbetreibende will sein Geld in einem Sumpf versenken? In der EU gibt es mittlerweile zudem seit einigen Tagen den Digital Services Act. Der greift zwar jetzt noch nicht. Aber falls Twitter in Europa nicht entschieden gegen Hass und Hetze vorgeht, dann dürfte das in Zukunft ganz massive Konsequenzen haben.

Meines Wissens sind das aber auch nicht die Mitarbeiter in der Zentrale und gut bezahlte IT'ler, die den Content prüfen, sondern wie bei Facebook und Google auch wird da neben KI Offshore-Outsourcing an Agenturen in Ländern wie Philippinen, Indien oder auch ein paar südamerikanische Länder betrieben. Ich habe da mal eine Doku zu gesehen auf Arte, übel, ganz übel. Die brauchen alle psychologische Behandlung nach gewisser Zeit, die sie natürlich nicht bekommen. Sind auch so ausgespuckte Seelen der angeblichen Moderne.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 14:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln