schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Musk übernimmt Twitter und feuert Spitzenkräfte (Sonstiges)

Kvothe, Newarre, Freitag, 28.10.2022, 20:13 (vor 518 Tagen) @ BVBMenden

Diese ganzen Übertreibungen kommen doch lediglich von Leuten, die jetzt Schnappatmung bekommen, weil Sie wieder Meinungen aushalten müssen, die nicht Ihre eigenen sind.


Weil Musk sich selbst als Verfechter der "absoluten Meinungsfreiheit" sieht. Innerhalb solcher Ansichten gilt beispielsweise das bewusste Leugnen des Holocaust oder das Verbreiten von Rassentheorien ebenfalls "nur" als eine Form der freien Meinungsäußerung.

Mag sein dass es auch hier genügend Menschen gibt die fordern solche "Meinungen" aushalten zu müssen, ich persönlich sehe das aber deutlich anders.

In den USA fällt das (Holocaustleugnung) auch unter die freie Meinungsäußerung und ist dementsprechend erlaubt. Trotzdem steht die historische Authenzität des Holocausts in den USA nicht zur Debatte und ich glaube nicht, dass die Anzahl der Trottel, die sowas glauben, prozentual sehr viel höher ist, als bei uns. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass solche Gesetze ein Zeichen der Schwäche und potentiell mehr Gefahr in sich birgen als Sie nutzen. Wo das hinführen kann sieht man jetzt am §130


Ernsthaft: wer die Strafbarkeit einer Holocaust-Leugnung als „Zeichen der Schwäche“ sieht sollte tatsächlich in den USA bleiben und sich aus diesem Forum verpissen!


Alternativ könnte man sich auch in eines der anderen 175 Länder auf der Erde, die ohne so ein Gesetzt auskommen, verpissen. Viele von denen haben trotz des Fehlens solcher Gesetzte übrigens deutlich weniger Probleme mit Antisemitismus und Holocaustleugnung. Laut dem Index der Anti-Defamation-League sind in Deutschland 60% mehr Erwachsene antisemitisch eingestellt als in den USA. Wenn du mich also als Antisemiten framen willst, dann müsstest du mir eigentlich empfehlen, hier zu bleiben.

Geography of Antisemitism


Puh. Nicht könnte „man“. Könntest du.
Ich „Frame“ dich übrigens nicht, das machst du selber.
Wer die Strafbarkeit von Holocaustleugnung in Frage stellt, hat hier bei Borussia nicht zu suchen. Verpiss Dich. Schleich dich. Fuck off.

Soll mich deine Gossensprache jetzt irgendwie triggern? Ich habe an keiner Stelle den Holocaust geleugnet, sondern explizit gesagt, dass nur Idioten diese historische Tatsache leugnen würden. Dem Fakt, dass die überwiegend große Mehrheit der Welt solche Gesetze nicht braucht, kannst du scheinbar nichts abgewinnen, obwohl doch aktuell der Fall West bestens zeigt, dass Gesellschaften auch so mit solchen Figuren bestens klarkommen. Das scheint dein Weltbild echt zu sprengen, die Vorstellung, dass Menschen etwas unter sich, ohne explizite, gesetzliche Vorschriften regeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 16:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln