schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn Windräder Bäume verdrängen (Politik)

markus, Mittwoch, 02.08.2023, 18:06 (vor 874 Tagen) @ MarcBVB

Warum sollen wir die Partei, die das Thema maßgeblich treibt, aus dem Spiel lassen? Verstehe ich gerade nicht. Ich finde es sogar wichtig in der Argumentation, um andere davon überzeugen zu können, dass Gendern vielleicht doch nicht so übel ist.


Okay. Wenn die fckafd demnächst also für Windräder ist, dann lehnen wir das ab, weil die fckafd das treibt. Merkste selber, dumme Argumentation.

Gendern ist übel. Das ist ein sprachliches Umerziehungsprojekt einer kleinen, lautstarken Splittergruppe. Das möchte niemand, mit Ausnahme des juste milieu.

Ich finde Begriffe wie Umerziehungsprojekt irgendwie bedenklich…

Die AfD wird nicht plötzlich aufhören, den Klimawandel zu leugnen und Politik der Grünen machen. Die AfD ist eine verfassungsfeindliche Partei, die was gegen schutzbedürftige Menschen hat und Wissenschaft leugnet. Sie hetzt, sie diskriminiert, sie leugnet den Klimawandel. Und deshalb ist es ihr auch ein Kernanliegen, dass Sprache nicht geschlechtsneutral wird und die männliche Form erhalten bleibt.

Es ist ein ziemlich guter Indikator dafür, das richtige zu tun, wenn man das Gegenteil von dem tut, was die AfD will. Je öfter man ins gleiche Horn bläst, desto eher wird jemand auch zu einem AfD Wähler. Da kann ein Hinweis, dass es sich gerade um ein Kernthema der AfD handelt, wirklich hilfreich sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 16:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln