schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn Windräder Bäume verdrängen (Politik)

Scherben, Kiel, Donnerstag, 03.08.2023, 11:59 (vor 873 Tagen) @ MarcBVB

Warum sollen wir die Partei, die das Thema maßgeblich treibt, aus dem Spiel lassen? Verstehe ich gerade nicht. Ich finde es sogar wichtig in der Argumentation, um andere davon überzeugen zu können, dass Gendern vielleicht doch nicht so übel ist.


Okay. Wenn die fckafd demnächst also für Windräder ist, dann lehnen wir das ab, weil die fckafd das treibt. Merkste selber, dumme Argumentation.

Gendern ist übel. Das ist ein sprachliches Umerziehungsprojekt einer kleinen, lautstarken Splittergruppe. Das möchte niemand, mit Ausnahme des juste milieu.


Was ist das juste milieu? Habe ich noch nie gehört.


Den Terminus hatte letztens irgendwer aus der rechten Ecke mal für irgendwelche klischeehaften links/grün/woken Gruppen verwendet, mag Poschardt gewesen sein. Marc nutzt ihn hier als Code.


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-07/wahlkampfzeiten-1972

Keine Argumente, also kommt der Stempel "rechts". Ich hätte von jemandem deines Bildungsniveaus eigentlich dann doch mehr erwartet. Eingebracht hat den Begriff übrigens mit Susanne Gaschke jemanden, den du eigentlich kennen solltest und die du sicherlich auch politisch verorten kannst, war sie doch Bürgermeisterin deiner Heimatstadt. Und welche Partei hat sie vorgeschlagen... Ach ja richtig, die rechte SPD.

Als Frau Gaschke hier Bürgermeisterin (und noch Mitglied der SPD) war, hatte ich mit Kiel noch nichts zu tun. Und ansonsten nutze ich "rechts" als Begriff für Ulf Poschardt, was hoffentlich unstrittig ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 04:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln