schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutschland hat sich völkerrechtlich verbindlich verpflichtet, die CO2-Emissionen bis 2045 auf Null herunter zu fahren (Sonstiges)

klsch, Ort, Freitag, 27.10.2023, 22:31 (vor 814 Tagen) @ Ulrich

Dein Ernst Völkerrechtlich??? Es hat rechtlich keine Bedeutung. Es ist nichts weiter als eine Art einer Absichtserklärung. Wenn man es nicht schafft dann ist es halt so.


Bullshit. Das dürfte Dir spätestens das Bundesverfassungsgericht verklickern.


LOL, Verbreite hier nicht so eine Unwahrheit
Ein Bsp.
Die Bundesregierung darf auch dann Gesetzte erlassen, wenn sie im Widerspruch zu völkerrechtlichen Verträgen stehen. Die Verträge haben nur den Rang einfacher Bundesgesetze.
Quelle: BVerfGE


Welche Bundesregierung sollte das denn sein? Eine unter einer Kanzlerin Alice Weidel oder einer Kanzlerin Sahra Wagenkecht?

Das Bundesverfassungsgericht hat vor etwa zweieinhalb Jahren der damaligen schwarz-roten Bundesregierung bescheinigt, dass deren damalige Pläne für den Klimaschutz ab dem Jahr 2030 unzureichend waren und sie angehalten, diese zu verschärfen.

Darüber hinaus ist die Bundesrepublik in die EU-weiten Regularien eingebunden. Eine Nichtbefolgung würde Deutschland in einer der Polens unter der PiS bringen. Um da heraus zu kommen, würde es eines DEXIT bedürfen. Willst Du das?

Hast du eine Glaskugel? oder woher weißt du ob es im Jahr 2045 noch eine EU in der heutigen Form geben wird bzw. überhaupt welche Mehrheiten es in der Eu-Geben wird.
Woher weißt du wer in Deutschland regieren wird. Das was heute gilt kann morgen ungültig sein.
Du bist hier wie immer mit Scheuklappen unterwegs. Deine o.g. Vorschau deckt in Wirklichkeit max. 3 Jahre ab.
Aktuell dreht sich die Welt schneller als Deutschland denken kann. Deutschland ist fast überall zu spät.
Kein Mensch weiß was in 5 oder 10 Jahren ist und du kommst mit dem Jahr 2045.

Habe ich mir gedacht... gefährliches Halbwissen.
Wer redet vom Verbrenner EURO 7 würde auch für e-Autos gelten.
Weil auch da wird Feinstaub und andere Immissionen erzeugt werden.


Beim Feinstaub sind E-Fahrzeuge deutlich unkritischer als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren. Gebremst wird zu einem beträchtlichen Teil elektrisch, weil man dann die kinetische Energie wieder in elektrische Energie zurück verwandeln kann. Weil die Bremsen so selten verwendet werden, setzt man in den meisten Fällen nicht mehr auf Scheibenbremsen, sondern auf Trommelbremsen. Die sind weitgehend geschlossen, hier wird kaum Feinstaub freigesetzt.

Richtig ist
Trommelbremsen werden nur bei kleineren Fahrzeugen eingesetzt.
Zusätzlich zum Bremsgenerator verlangt der Gesetzgeber weiterhin eine mechanische Bremse was auch bei einer Notbremsung richtig ist.
Aktuell wird an verschleißfesten Bremsscheiben geforscht. Jedoch sind aktuell die Herstellkosten bei Faktor 10 bis 50.
Aber es sind nicht nur die Bremsen. Was ist mit dem Reifenabrieb, was ist mit dem Straßenbelag Abrieb, Co2 Abdruck bei der Herstellung des Autos usw. das alles sind Kriterien der Euro 7
Und gottseidank kommt die Norm erstmal nicht.

Das erzählen die Leugner des von Menschen verursachten Klimawandels ständig.

Und genau das ist die Wahrheit Regierungen, Mehrheiten ändern sich. Zeigt die Geschichte immer wieder aufs neue. Ich will damit nur sagen das nichts in Stein gemeißelt ist. Natürlich wird der Klimaschutz eine der wichtigsten Herausforderungen sein.
Jedoch bin ich mir sicher es wird in Zukunft weniger Radikal geschehen.#


Was für ein Schwachsinn. Klimaschutz kann nur auf eine Art und Weise geschehen. Indem man den Ausstoß von CO2 herunter fährt und in absehbarer Zeit komplett stoppt. Dein "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!" wird nicht funktionieren.

Grünes Ideologiedenken??? oder was ist das hier
Du kannst den Co2-Austoß nicht auf null bringen alleine der
natürliche Kohlenstoffkreislauf der Natur verbietet es und Schließlich atmen noch ca. 8mrd (im Jahr 2045 vielleicht 10 Mrd) Menschen auf der Welt genug Co2 aus.

Was geht ist aber eine Reduzierung von Co2 und Schaffung von natürlichen Co2 Speichern also massive Aufforstung von Wälder, Moore und nachhaltige Landwirtschaft usw.
Nur beides zusammen funktioniert und nur dann wenn alle Völker der Welt verbindlich mitmachen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 10:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln