schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Greta die Panikmacherin (Sonstiges)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 27.10.2023, 16:49 (vor 815 Tagen) @ Finchen

Soso, es gibt also Professoren, die behaupten, sie sei schlau. Und sie hat auch vermutlich Zugang zu irgendwas. Das ist sehr dünn.
Es kann schon sein, dass sie sich schon länger mit dem Klimawandel beschäftigt. Es kann auch sein, dass sie Zugang zu vielen guten Quellen hat. Das bedeutet aber nicht, dass sie die auch versteht und korrekt einzuordnen weiß. Dabei sind ihre Panik und emotionale Aufgewühltheit nämlich eher hinderlich. Und ob es von der Intelligenz her dafür überhaupt reicht, ist auch nicht sicher. Denn ordentlich studiert hat sie es ja nicht. Also mit Prüfungen und Leistungsnachweisen in Mathe oder Statistik oder was man da sonst so braucht.

Wie verzweifelt der User Nietzsche versucht, Greta zur Panikmacherin zu stilisieren, die gar nicht dazu in der Lage ist, die IPCC-berichte korrekt einordnen zu können. Die Wissenschaft sieht das nämlich sicherlich gar nicht so dringlich, wie Greta es darstellt.


Du zitierst doch sogar, was ich geschrieben habe. Lies das doch einfach mal. Deine Imhaltsangabe stimmt einfach nicht.

Peinlich!


Wenn Du mal von Deiner Empörung runterkommst, wirst Du feststellen, dass ich überhaupt nichts Schlimmes gesagt habe. Aber das ist ein schönes Beispiel, wie eine eigentlich sachliche Unterhaltung von Leuten gekapert wird, die mit persönlichen Angriffen operieren. Da wird dann einfach irgendwas unterstellt und das Gespräch auf eine emotionale persönliche Ebene verlagert, und das Sachthema gerät völlig aus dem Blick.

Der Hass alter, weißer Männer auf Greta ist wirklich bemerkenswert.


Jo, und dann kommt man da raus. Erstens weißt Du nicht, ob ich weiß bin und falls ja, zu welchem Anteil. Und diese hilflose Floskel vom alten weißen Mann ist doch eines intelligenten Menschen unwürdig, oder?
Aber ich habe eine wirklich ernsthafte Frage. Wo genau siehst Du in meinen Beiträgen Hass? Darüber würde ich gern mal sprechen, ganz ernsthaft und sachlich.


Die Userin / den User darf man nicht ernstnehmen. Bei jedem Thema wird immer ganz subtil hin zum "weißen Mann" gelenkt, unabhängig vom Gegenstand der Thematik. Da muss jemand ganz verbittert sein, was das eigene Leben angeht, vielleicht keinen Kerl abbekommen oder so. Am besten einfach nicht antworten, eine konstruktive Diskussion ist da eh nicht gewollt.


Auch für dich noch einmal:

https://www.vice.com/en/article/7kxdxa/1500-scientists-warn-society-could-collapse-this-century-in-dire-climate-report


Ist alles unbestritten. Hat aber nichts mit deinem Männer- und Koservativenhass zu tun.

p.s.: Ratschlag am Rande, vice.com ist nicht sonderlich seriös, wenn man auf anständiger Basis debattieren will. Aber jetzt weiß ich, woher du deine Ideologie bzgl. der weißen Männer hast.


Ja, die habe ich von Leuten, die ich kenne. Der eine will mehr Autobahnen bauen lassen und Klimakleber totfahren, der andere sie verhungern lassen, wenn sie auf der Straße kleben. Die können noch nicht einmal einen Graphen lesen und interpetieren. Der durchschnittsdeutsche weiße Mann eben.

Minderheiten haben übrigens nicht für die Klimakrise gesorgt - außer der Reichen natürlich.


Was ist mit der durchschnittsdeutschen weißen Frau? Sind die intellektuell von Geburt aus kompetenter? Was sagt da der Einblick in deinen repräsentativen Bekanntenkreis, der sich offenbar irgendwo in einem Reichsbürgerort befindet?


Das sind Einstellungen von CDU- und AfD-Wählern. Alte, weiße Männer waren in den letzten 70 Jahren an den Schalthebeln der Macht.


Altersdiskriminierung und Diskriminierung wegen der Hautfarbe. Chapeau!


Genau! Alte und weiße Männer haben uns in die Krisen der heutigen Zeit geführt. Das stellt ein Faktum dar. Frauen wählen aufgrund patriarchalischer Strukturen meist das, was der Mann wählt. Die Schuld des Mannes zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte.

Was machen wir denn da jetzt?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 07:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln