schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum sind alle nur noch unzufrieden? (Sonstiges)

Taifun, Sonntag, 23.06.2024, 13:07 (vor 534 Tagen) @ FourrierTrans

Wtf? Was verhindern Boomer?

Ich sehe es am eigenen Beispiel: Die Generation versteht sehr wenig davon, dass Geld und insbesondere "mehr Geld" hart erarbeitet werden muss.


An allen Hebeln des Einflusses sitzen bis heute Boomer. Natürlich verhindern die eine solide Lohnentwicklung oder kennst du viele 35jährige CEOs in den DAX Konzernen?

Beispiel, was wir letztens schon öfters hatten. EG14.4, junger Mitarbeiter wird von HR und der Führung angesprochen, eine erste Führungsaufgabe zu übernehmen. Bedeutet dann, 20h mehr in der Woche, also Ärmel hochkremplen. Angeboten wird ein AT-Vertrag, der ungefähr 10k brutto mehr im Jahr bietet. Und den Verlust des IGM-Schirms. Wer soll denn so beknackt sein und da dann die Ärmel hochkrempeln?

EG14.4?

Keine Ahnung wo man plötzlich 60h die Woche arbeiten muss, für eine erste Führungsaufgabe. Dann sollte man sich einen normalen Arbeitgeber suchen.

Ich habe in keinem Job mehr als 40h gearbeitet. Ich habe die wichtige Arbeit erledigt oder delegiert und was über blieb, blieb liegen.

Und CEOs waren immer eher etwas älter. Vor zwanzig Jahren waren das keine Boomer. Und die verhindern gar nix. Die IGM verhandelt und sie verhandelt nicht schlecht, wenn ich die Kollegen vom Sport bei Audi so sehe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.12.2025, 04:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln