schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mehrfachbesteuerung (Sonstiges)

Timo_89, Sonntag, 23.06.2024, 14:24 (vor 534 Tagen) @ simie

OK. Dann solltest du nicht das Schlagwort Mehrfachbesteuerung oder Doppelbesteuerung benutzen. Das leitet einem dann nämlich direkt in die falsche Richtung, weil diese Wörter hauptsächlich halt von denen verwendet werden, die eh schon so viel Vermögen haben, dass sie nicht mehr arbeiten müsste und es dann gerne sehen würden, dass lieber nur die Arbeitenden die Finanzierung von Gemeinschaftsaufgaben übernehmen würden.
Du würdest ja dann eher die Freibeträge anpassen wollen.

Jo hast Recht. Für mich fühlt sich das halt so an, daher hab ich den Begriff benutzt, mir war gar nicht klar, dass er entsprechend genutzt wird von sehr vermögenden Menschen für ihre Zwecke.

Leider gehöre ich nicht zu diesen Leute, die so viel Vermögen haben, dass sie von den Erträgen leben können. Von daher ging es mir eher darum, das ganze Thema privat vorsorgen, investieren und so weiter auch steuerlich für den normalen Menschen und Arbeiter / Arbeitnehmer einfacher und attraktiver zu machen. Aber danke für den Hinweis an der Stelle.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.12.2025, 14:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln