schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bildung (Sonstiges)

markus, Sonntag, 23.06.2024, 17:04 (vor 534 Tagen) @ FourrierTrans

Alleine für den Gedanken den Kauf solcher Fertigsaucen zu erwägen gehörst du eigentlich gevierteilt. Gerade solche Nudelsaucen sind so einfach selber zu machen. Ob jetzt mit Fleisch oder ohne. Passierte oder gehackte Tomaten, ein paar Gewürze, je nach Geschmack ein bisschen Knoblauch und Zwiebeln, etwas köcheln lassen und fertig. Viel leckerer und auch billiger als die Fertigsauce.


Wenn die Dame nicht im Hause ist, lebe ich wie ein Teenager. Wenn ich die Nudeln selber mache mit Sauce, dann habe ich das Gefühl, schon richtig was gerissen zu haben. Darüber hinaus, habe ich aufgrund meines Jobs keine Zeit, rede ich mir ein. Und jagen und schlachten hat meine Generation ja nicht mehr gelernt, stattdessen nur vor'm Screen hocken und 1-2 mal in der Woche den obligatorischen Fertigungsrundgang machen. Danke Merkel! ;-)
Vielleicht kommt die Unzufriedenheit bei der primär männlichen Kohorte auch daher, dass man keine Abenteuer mehr erlebt, wie bei Yellowstone? Keine Schießereien, keine Brandmarkierungen bei Mitarbeitenden mehr. Ist doch alles langweilig hier!!11!


Ich sehe ein weiteres Hindernis. Das selbst machen der Sose würde eine noch längere Gelbphase in Microsoft Teams bedeuten und damit den Stresslevel dramatisch erhöhen. Es könnte noch mehr auffallen, dass unsere Jobs eigentlich wegrationalisiert werden können, bzw. es eigentlich schon die ganze Zeit sind und wir nur noch auf der Payroll stehen. Der Profitipp „Löffel verkehrt herum auf's Touchpad legen“, um auf grün zu bleiben, hat leider nicht funktioniert.


Ich bin für eine Abfindung offen und lasse das auch regelmäßig an den Office-Tagen fallen. Für 500k Euro sind sie mich los. Der Chinese oder Amerikaner mit echten Aufgaben und echter Verantwortung wartet schon.

Das nächste Abfindungsprogramm kommt bestimmt. Und außerhalb von solchen Programmen gilt: Nichts tun allein genügt nicht. Du musst den Chef ärgern, idealerweise ein paar Klagen einreichen (irgendwas nicht-compliance konformes findet man in Konzernen immer) und bis zur Vorstandsebene unangenehm auffallen. Denn 500k ist eine Summe, die häufig nur die oberste Managementebene freigeben darf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.12.2025, 14:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln