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Tradition vs. Kommerz (BVB)

Gargamel09, Dienstag, 25.11.2025, 12:46 (vor 10 Tagen) @ Tremonius III

Das gibt es auch in der Wirtschaft, eher über dem großen Teich, als hier. Da gab es in den letzten Jahren Unternehmen, die haben sich D.E.I. verschrieben. Kaum ist der neue Sheriff mit seinen Ansichten und Drohungen (gegen diese Unternehmen) in der Stadt, machten diese Firmen davon einen Rückzug.

Das hat zur Folge, dass Kunden diese Läden (wie Target) boykottieren, weil sie damit nicht einverstanden sind und sich verraten fühlen. Und das führte zu einem signifikanten Umsatzeinbruch.


Bezogen auf Jahresscheiben spuckt mir die Suche dazu nur aus, dass man von 2021 [93,56 Mrd $] in 2023 auf 109 Mrd $ wuchs und für 2024 auf 104 Mrd $ „schrumpfte“. Ich wäre mir da nun nicht so sicher ob man das so monokausal schlussfolgern sollte.


In der jeweiligen Community schon, D.E.I trifft (vor allem) Schwarze. Wenn ein Target Markt dort vor Ort ist, merken die das. Natürlich nicht unbedingt in Idaho...
Das geht auch auf der anderen Seite - Bud Light, als sie eine Transperson zu Werbezwecken einspannten, da ging es mit den Verkaufszahlen abwärts


Das kann aber auch an der (mangelnden) Qualität des Produktes gelegen haben!?
Merke: Molson, Miller Bud and Coors, put 'em back into the horse!

Das hat denen vielleicht den letzten Rest des Geschmacks gekostet, wenn sie sich noch vorstellen mussten, wer das Bier auch noch in der Hand hatte. Da kriegen die doch Ausschlag, bei der Vorstellung, eine Transperson trinkt das auch.


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