schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Merz nach Kiew (Politik)

Ulrich, Dienstag, 03.05.2022, 15:34 (vor 1328 Tagen) @ guy_incognito

Ein Kanzler, der in ruhigeren Zeiten einen soliden Job machen dürfte, in Krisen aber überfordert ist, da ihm schnelles Handeln nicht liegt - ähnlich wie Merkel, aber leider mit miserabler Kommunikation.


Nun würde ich die Kommunikation nicht als ideal bezeichnen, aber eben auch nicht als miserabel.

Scholz muss abwägen und neben Schlagzeilen noch andere Interessen bedienen.

Und er vertritt die deutsche Bevölkerung, die nun einmal recht zwiegespalten ist.

Ich halte es übrigens für recht fragwürdig, wenn suggeriert wird (nicht von dir), dass Scholz dominant auftreten müsste, um von Putin "ernst genommen" zu werden. Wie wir auftreten ist eigentlich wurscht, wichtiger ist, was in Russland mittelfristig ankommt, bzw. nicht ankommt. Die russische Propaganda-Maschine wird so oder so in naher Zukunft Probleme bekommen ihr Lügengebilde aufrecht zu erhalten.

In solchen Zeiten spielt man nicht für die Galerie. Scholz wägt jeden Schritt ab. Er, Baerbock und Habeck wissen zudem, dass alles was in Deutschland öffentlich wird, auch in Russland wahrgenommen wird. Und bisher hat es im Nachhinein für für jedes Handeln oder Nicht-Handeln eine logische Erklärung gegeben. Beispielsweise die Probleme bei der Munitionsbeschaffung für Gerät mit Rheinmetall-Kanonen.

Man stelle sich vor, Armin Laschet wäre Kanzler geworden. Nicht auszudenken. Aber auch die Kakophonie bei der aktuellen Unionsspitze reicht aus. Friedrich Merz will "ran an den Feind", Markus Söder verkündet "Wir müssen aufpassen, dass Deutschland am Ende nicht plötzlich selbst im Krieg ist", Michael Kretschmer würde am liebsten den Offenen Brief von Alice Schwarzer mit unterschreiben und will möglichst schnell zu "Business as usual" mit Russland zurück.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 08:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln