schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vorschläge der Gaskommision: zweistufiges Verfahren (Politik)

Unterhändler, Montag, 10.10.2022, 20:27 (vor 1170 Tagen) @ Ulrich

Besser wäre z.B. ein "Freibetrag/Verbrauch" von keine Ahnung 8.000 oder 10.000 (je nach Gebäude, m², Anzahl der Personen z.B.), dann würden bisherige "Sparer" (eher vernünftige Heizer etc.) nicht noch benachteiligt bzw. bekommen ein Scheißgefühl bei der Regelung. Das ließe sich sicher auch gut ausrechnen und wäre deutlich fairer.


Du meinst Personen, die in einer gut gedämmten Wohnung leben? Aber das betrifft bei weitem nicht alle Menschen. Und wer in einer Mietwohnung lebt, der hat auf die Dämmung der Wohnung so gut wie keine Einflussmöglichkeiten.

Deswegen habe ich das fett gedruckte dazu geschrieben, man könnte das Baujahr noch hinzunehmen, wird ja eh gerade alles ermittelt und kostenlos vom Eigentümer digitalisiert.:-)

Ich fände es halt fairer, wenn Leute, die schon seit Jahren sparen und dies z.T. auch vorher schon aus finanziellen Gründen taten, hier "belohnt" werden sollten und denen dann nicht noch 20% oben drauf packt, weil irgendwann ist halt eine Spargrenze erreicht.

Wenn ein anderer aber jahrelang die Heizung geballert hat und jetzt merkt, "oh, so gehts nicht weiter", dann hat der halt ein Riesensparpotential. Daher fände ich eine Untergrenze an kwh, die frei ist und dann von mir aus der 80%-Deckel so bleibt, viel angemessener und vor allem fairer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 08:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln