schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fifa / Katar (WM / EM aktuell)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 22.11.2022, 12:36 (vor 492 Tagen) @ Sascha

Ich glaube nicht, dass die Fifa hier von Katar gezwungen wird. Infantino hat sich bei der Fifa eine große Machtbasis aufgebaut und dann auch offensichtlich die Nähe zu Katar gesucht, indem er zum Beispiel seinen Zweitwohnsitz dort hin verlegt hat.

Es gab doch Pläne einer Art "Weltliga", in die auch Katar eine riesige Summe finanziert hat und bei der Don Gianni Geschäftsführer geworden wäre.

Ich sehe hier eher ein Fifa und Katar gegen die Verbänder der Uefa. Die einzige Frage, die sich mir stellt ist, ob es jetzt nur eine Abrechnung wegen des Widerstands ist, oder ob Katarfino getestet haben, ob die europäischen Verbände so etwas ähnliches wie ein Rückgrat haben. Im letzteren Fall ist die Sache mit Ende der WM noch lange nicht vorbei und der Fifa-Chef wird jetzt erst richtig loslegen.

Ohne Geld geht gar nichts.

Richtig Geld.

Und das sitzt am Arabischen Golf.

Die Scheichfamilien kaufen was und wen sie wollen. Gerne und vor allem im ‚Westen’. Da nutzt auch ein niedriges Ranking im Korruptionsindex nichts. Beteiligungen an Großunternehmen, lukrative Mittelständler, Politiker, Funktionäre, Medien, ganze Staaten und Verbände. Und klar, den Sport.

Und sie kaufen sich frei. IS, al-Qaida und Co finanzieren sich nicht durch Raubüberfälle.

Sie schaffen Abhängigkeiten und nutzen diese.

Es sind durch die Bank Drecksregime. Deren Öl, Gas und vor allem das dadurch erworbene Geld von uns ans Ende allzu gerne genommen wird. Als Kunden will man sie ja auch nicht verschrecken. Und so schön Urlaub machen kann man dort ja auch.

Das alles war schon so, als sich Katar um die Ausrichtung der WM beworben und schließlich den Zuschlag erhalten hatte. Nichts war damals anders als heute. Vor 12 Jahren und seit diese Staaten bestehen. Aber da stand ja im Vordergrund der Kritik, dass es sich um ein Land ohne Fußballtradition handele und es zu heiß sei dort zum Fußballspielen.
.
Dass jetzt eine Diskussion um diese (ohnehin schon kastrierte) Binde bzw. um deren Verbot geführt wird, empfinde ich deswegen als geradezu lächerlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 12:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln