schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NYT fordert Biden auf, auszusteigen (Politik)

MBasic, Wetter, Samstag, 29.06.2024, 10:14 (vor 99 Tagen) @ FourrierTrans

The NYT Editorial Board calls on Biden to drop out of the race: “The clearest path for Democrats to defeat a candidate defined by his lies is to deal truthfully with the American public: acknowledge that Mr. Biden can’t continue his race, and create a process to select someone more capable to stand in his place to defeat Mr. Trump in November.”


Das ganze dürfte in den nächsten Tagen noch weiter Fahrt aufnehmen. Mit Joe Biden kann man eigentlich nicht weitermachen. Aber auch ein Wechsel ist alles andere als einfach. Geht der schief, dann ist der Weg für Trump endgültig frei.


Ich verstehe das trotzdem nicht. Teilweise auch diese gefühlte Naivität in unseren westlichen Gesellschaften, mal ganz allgemein gesprochen. Ist ja schön, dass sich die NYT jetzt bemüßigt fühlt, offen anzusprechen, über Dem-Alternativen nachzudenken. Leider ist die Wahl in knapp vier Monaten. Wer soll denn da jetzt noch POTUS-fähig gemacht werden? Selbst jeder einfache deutsche Provinzmensch wie ich hat gesehen, dass der Mann erhebliche Schwierigkeiten haben wird, den stressigsten Job der Welt weitere vier Jahre zu machen, in den gefährlichsten und anspruchsvollsten Zeiten seit den 1930ern. Und sei es auch nur als Grüßaugust, weil andere hinter ihm die echte Politik machen. Mental kann man es nicht seriös final bewerten, wenngleich es da auch seit geraumer Zeit berechtigte Zweifel gibt, definitiv aber körperlich ist das jedem klar. Und jetzt, nach einem Live-Duell vier Monate vor der Wahl, fallen alle aus allen Wolken. Unter anderem eben das möglicherweise größte und wichtigste Medienhaus der USA. Man muss das nicht verstehen, mit gesundem Menschenverstand.

Was ich nicht begreife, ist die aktuelle Fassungslosigkeit über seinen körperlichen und geistigen Zustand. Der Mann ist seit mindestens zwei Jahren verloren, und es war klar, dass sich sein Zustand nicht verbessern würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1327610 Einträge in 14465 Threads, 14100 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.10.2024, 15:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln