schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Biden: Here is my answer. I am running, and we are winning. (Politik)

Ulrich, Samstag, 13.07.2024, 14:30 (vor 53 Tagen) @ Intertanked

Großartige Rede von Biden in Detroit. Er hält an seiner Kandidatur fest. Die Basis ist begeistert.
https://twitter.com/Acyn/status/1811907138375287150?t=Sdf9RovSJnvTMC8Gbf1c5g&s=19

Es lohnt sich die ganze Rede anzuschauen.
https://twitter.com/MeidasTouch/status/1811926786240065796?t=LeDiYOa683_vj94eMgIh4Q&s=19


Humor hat er, leider vergeht im November dann allen das Lachen und er behauptet dann immer noch, dass ihm niemand mitgeteilt hat, dass er nicht gewinnen kann. Was er wohl sagen wird, wenn seine Vizepräsidenten Trump plötzlich im Weißen Haus das Kommando übernimmt...


Altersstarrsinn.

Natürlich haben ihm maßgebliche Personen mitgeteilt, dass er im November zu verlieren droht. Aber er drückt das weg.


Folgendes: denk ich Joe Biden sollte nochmal antreten? Nein. Denk ich, er hat noch vier Jahre im Tank? Nein. Ist das alles tragisch? Ja.

Aber vor allem anderen, muss sich die demokratische Partei schnell und nachhaltig entscheiden, welchen Weg sie geht. Im Moment wartet die große Mehrheit der demokratischen Entscheidungsträger in Senat und Haus darauf, ob Biden beim jeweils nächsten Auftritt schlimme Ausfälle zeigt. So lang heißt es: no comment. Bestenfalls Andeutungen und interpretierbare Auslassungen. Und das ist wirklich der kontraproduktivste Zustand, den man dem Gegner schenken kann. Man guckt Opa gemeinsam bei der Führerscheinprüfung zu. Das hat SPD Potential.
Dafür ist keine Zeit!

Auf der anderen Seite steht ein demokratiefeindlicher Rentner, der bei seinem ersten Auftritt seit Monaten zusammenhanglosen Quatsch über weinende Mütter von Drogenbabies mit abgesagten Flügen an kaputten Flughäfen verbunden hat. Ist ungerecht, interessiert niemand, ist aber so.

Glaub ich, es gibt eine große Schnittmenge, die von Biden zu Trump springt, weil einer noch geriatrischer ist, als der andere ? Nee, da geht es wohl eher um Mobilisierung und Wahlverdrossenheit.

Wenn die Demokraten entscheiden, ohne Biden zu gehen, dann müssen sich jetzt(!) ein Haufen Parteimitglieder (die nicht nur Clooney heißen) klar positionieren. Kommt es zu ridin' with Biden, dann muss das gemeinsame Warten auf Ausfälle ihres Präsidenten sofort aufhören. Dann geht man geschlossen in die nächsten vier Monate, zeigt auf, dass man die einzige Option für Demokratie in den USA ist und sorgt dafür das Biden nur noch gelungene Auftritte hat.

Dann kann man auch mit Opa auf dem Ticket was gewinnen.

Aber das Geiern auf Biden Auftritte, wie wir es hier auch tun: alles Geschenke für Trump.

Bleibt Joe Biden Kandidat der Republikaner, dann dürfte diese Wahl in der Tat über die Mobilisierung entschieden werden. Es sieht so aus, als ob Biden deutlich weniger seiner Anhänger zur Wahlurne bringen kann als Donald Trump seine Fans.

Das Problem ist, Parteimitglieder können nicht so einfach entscheiden, dass Joe Biden nicht mehr antreten soll. Dazu gibt es die Vorwahlen. Und die hat Joe Bieden für sich entschieden. U.a. auch, weil keine anderen ernsthaften Kandidatinnen oder Kandidaten zur Auswahl standen. Die Delegierten für den Nominierungsparteitag sind Joe Biden -und den Wählerinnen und Wählern, die sie nominiert haben- mindestens moralisch verpflichtet. In einigen Bundesstaaten gibt es zudem wohl sogar gesetzliche Regelungen, nach denen sie im ersten Wahlgang für die Person stimmen müssen, für die sie entsandt wurden. Davon könnte sie Joe Biden nur entbinden, indem er nicht antreten würde.

Wohl zurecht große Angst hat man vor einem komplett zerstrittenen Nominierungsparteitag und einem Machtkampf auf offener Bühne. Dann kann man gleich einpacken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1312507 Einträge in 14312 Threads, 14067 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.09.2024, 00:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln