schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Please go Joe (Politik)

Pfostentreffer, Freitag, 12.07.2024, 10:52 (vor 55 Tagen) @ FourrierTrans

Vermutlich eine, die seine Wünsche respektiert und sieht, wie gefährlich Trump ist?


Und er ist jetzt die Rettung vor Trump, bei einem 330-Millionen-Volk?
Erbärmliche USA.


Vor 4 Jahren war er es, falls Du Dich erinnern kannst. Und hat seitdem einen guten Job gemacht, da hilft dir auch keine populistische Fragestellung und Beleidigung der USA. Wir können jetzt die ganze Zeit sagen dumme Amerikaner, dumme Ungarn, dumme Italiener, dumme Ossis, dumme whatever. Dann ist man aber mindestens genauso dumm und hilft den rechtsaussen, wenn man nicht erkennt, dass ein strukturelles Problem dahinter steht, dass die Nazis in vielen Ländern so stark geworden sind und es nicht an den jeweiligen Nationalitäten liegt. Sondern ständig das Gegenteil proklamiert.


Ich vermute, das Biden-Umfeld glaubt immer noch, dass das der gute Job als Präsident, der gute Job als Vizepräsident und 5o Jahre Integrität sowie Dienst am Volk wichtiger ist als einige Verhaspler in Fernsehauftritten, vor allem, wenn die Alternative ein durch und durch verbrecherischerer, rassistischer und queerfeindlicher Rassist ist, der die Demokratie ganz offen beerdigen möchte, in seiner ersten Amtszeit für den Tod von Millionen von Amerikanern verantwortlich war und der in dieser Amtszeit mehr Zeit mit Syphillis -Behandlungen und Golfspielen genutzt hat als für seine Amtsgeschäfte.

Damit könnten sie halt falsch liegen und solche Beiträge wie deiner legen nahe, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, weil die Menschen diese Verhaspler offensichtlich wichtiger finden als die ganzen Verfehlungen der Republikaner und überhaupt nicht verstehen können, wie jemand anders denkt. 6 Jahre Sleepy Joe Narrativ in Dauerbeschallung entfalten halt nun ihre ganze Wirkung, nachdem es im Fernsehen sichtbar bestätigt wurde. So funktioniert es leider.

Ist der exakt gleiche Mechanismus wie bei Vorurteilen. Sie werden ständig wiederholt (zum Beispiel "kriminelle Ausländer") und wenn dann tatsächlich etwas passiert - sagen wir ein Polizistenmord in Mannheim - dient das Medial tagelang als Bestätigung diese Vorurteils und ein kritische Anzahl an Menschen glaubt tatsächlich, dass "wir" ja irgendein Gen haben, dass wir weniger kriminell sind als die 200 anderen Nationen. Das bspw. die kriminellste Ausländergruppe in Österreicher die Deutschen sind oder es tausende Untersuchungen gibt, dass die Nationalität kein relevanter Faktor ist und mittlerweile haufenweise nützliche Idioten (nicht mehr nur noch bezahlte russische Bots oder Cambridge Analytica) die diese Diskussionen dann in die gewünschte Richtung lenken, wird ausgeblendet. So wie hier die Alternative für Biden. Es geht ausschliesslich um seine Unzulänglichkeiten, die objektiv gesehen extrem undramatischer sind als die von Trump oder den Reps generell. Und dieses Muster sehen wir bei sehr sehr vielen Themen, die sowieso nahezu weltweit eigentlich nur noch von den Rechten gesetzt werden.

Die meisten hier scheinen das ja auch anders einzuschätzen und mehr Wert auf das Verhaspeln zu legen als auf die politischen Realitäten. Ich bin der Überzeugung, das ein Wechsel jetzt oder später die Wahl entscheiden würde - zugunsten der Republikaner. Trump ist kaum jünger und verhaspelt sich auch ständig, vergisst Vornamen, verwechselt Länder. Ständig.

Dementsprechend fällt es mir auch schwer zu verstehen, dass die ganze Zeit alle auf Biden wegen seines Alters und seiner Gebrechlichkeit drauf hauen, die gleichen medialen Kommentatoren aber quasi nur Schulterzucken sind (nicht nur in den USA, aber da natürlich am relevantesten), wenn Trump ankündigt, die Demokratie und internationale Ordnung endgültig zu vernichten oder der Lebensgrundlage der Menschheit den letzten Todesstoss zu versetzen. Verhältnismässigkeit sehe ich da eher nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1312507 Einträge in 14312 Threads, 14067 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.09.2024, 00:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln