schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rückt mal mit guten Ideen zur E-Mobilität raus (Sonstiges)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Mittwoch, 14.08.2024, 20:33 (vor 31 Tagen) @ Lattenknaller
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 14.08.2024, 20:40

Dafür muss man aber auch eine Lademöglichkeit im eigenen Haus haben.


Die Diskussion in diesem Strang bezieht sich auf Hauseigentum mit PV. Im Kontext "Stadtwohnungen" muss sich die Politik natürlich noch sehr bewegen. Aber sicher nicht in Richtung "Freie Dumme Parkplätze".


Ich denke das ist eh nicht der Schlüssel. Wirklich relevant wird es erst, wenn man auf 600+ km bei einem 10 Minuten Stopp an der Ladesäule kommt.

Das ist a) deutlich mehr als die normalen E Autos derzeit leisten, b) nur die halbe Zeit der aktuellen Betrachtung.


Wer ne Stadtwohnung hat, kann am nächsten Hyperlader beim REWE oder Penny einkaufen und mind. für eine Woche nachladen.

Der Rest ist
MiMiMi

Das nachhaltigste ist den Stinker über 20 Jahre alt werden lassen und bischen Pflege gedeihen zu lassen, statt 25k auszugeben.
Für das lokale Stadtklima wären E-Summer richtig, wie bei DHL, Pickknick etc


Ich habe lange Zeit in der Ecke Kreuzviertel gewohnt, erst etwas weiter östlich, dann etwas weiter westlich. Für mich kamen da immer der Netto in der Lindemannstraße, der Edeka und der REWE an der Möllerbrücke, der LIDL in der Tremoniastraße und in der Anfangszeit der REWE in der Landgrafenstraße oder im Zweifel der REWE in der Saarlandstraße in Frage. Heute lebe ich nicht der mehr da, bin aber immer noch gelegentlich in der Ecke unterwegs. Ich weiß es nicht mit Bestimmtheit, aber ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass kein einziger dieser Läden irgendwo eine E-Zapfsäule hat.


Was willst Du uns damit sagen? Das die grundsätzliche Aussage das man zukünftig beim Einkaufen laden kann nicht relevant ist, weil es an diesen beiden Standorten keine Ladestationen gibt? So gut wie alle Supermarktketten bauen das gerade aus. Alle Lidl bei mir um die Ecke haben Hyperlader, selbst in Spanien, die Deutschland da noch hinterhinken.

Mein Vorposter sprach ja von "Stadtwohnung" und "beim nächsten REWE oder Penny laden".
Vielleicht gibt es einen Supermarkt in der Dortmunder City, der das anbietet, aber in dem Großraum, in dem ich gelebt habe, gab es bzw. ich vermute, gibt es keinen einzigen. Ich wüsste auch nicht, dass das einer von denen ausbaut. Wie auch? Die sind direkt an befahrenen City-Straßen gebaut. Deswegen habe ich ja alle Supermärkte im größeren Umfeld aufgezählt. Ich hätte dazu in die Vorstadt fahren müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1315443 Einträge in 14354 Threads, 14078 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.09.2024, 01:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln