schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Muss einer von euch wirklich gendern in seinem Alltag? (BVB)

Gargamel09, Freitag, 22.11.2024, 20:17 (vor 6 Stunden, 29 Minuten) @ nico36de

Dieses populistische Nichtthema überdenkt für die breite Öffentlichkeit andere viel wichtigere Themen.


Natürlich ist das Thema nicht so relevant wie es von den Spinnern der Konservativen gemacht wird. Es aber als Nichtthema zu bezeichnen, wenn sich Frauen oder Diverse darüber beschweren, dass sie mit der gängigen Sprache nicht angesprochen werden (was sie ja nun objektiv nicht werden), finde ich dann schon arg vermessen.

Zumindest für Leute mit der Attitüde scheint das wohl wirklich nicht mehr als ein Wohlstandsthema zu sein. Nur weil es einen selbst nicht betrifft oder man es als Frau für unnötig hält, sollte man vielleicht nicht einfach die übergehen, die das anders sehen.

Die Frage ist doch, wie viele Frauen fühl(t)en sich durch die gängige Sprache denn wirklich nicht angesprochen? Sind denn Frauen nun glücklicher, oder war es ihnen egal? Wird das Thema nicht auch von denen überhöht, die es vorantreiben wollen, wie nun gesprochen werden soll?

Denn am Ende führt das nur dazu, dass das Thema auf Ablehnung stößt, wie es eigentlich größtenteils der Fall ist und es muss sich dann auch niemand wundern, warum Parteien, die mit diesen Thematiken punkten wollen, bei den Wählern nicht gerade offene Türen einrennen.

Es wird immer Menschen geben, denen etwas wichtig erscheint, nur solange diese in der Minderheit sind, wird es nicht dazu führen, dass sich die Mehrheit verpflichtet fühlt, auf deren Belange einzugehen, weil andere Themen viel wichtiger sind und das eigenen Leben mehr betrifft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1350109 Einträge in 14654 Threads, 14134 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.11.2024, 02:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln