schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laschet in Osnabrück (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 19.08.2021, 19:38 (vor 1646 Tagen) @ Basti Van Basten

Wieso peinlich? Er hat die beiden wichtigsten Punkte genannt die seit 16 Jahre Regierung der CDU im Bund nicht klappen :
1. Digitalisierung
2. Klimaschutz

Er hat nicht primär den Klimaschutz erwähnt, sondern die Entbürokratisierung. Und dann eingeflochten, dass das dem Klimaschutz nützt. Irgendwie.

Das ist eine Platte mit Sprung, die die CDU seit mindestens zwanzig Jahren auflegt.


ansonsten tippt ja gerade noch die Praktikantin das 100 Tage Programm auf der Adler Schreibmaschine ab...


Es ist peinlich, dass ihm wirklich kein dritter Punkt einfällt. Er hätte alles sagen können. Corona-Handling in Schulen, Modernisierung der Bahn oder der Straßen, Kranken- und Altenpflege ect.

Aber es fiel ihm einfach nichts ein, was ihm nicht vorher jemand auf einen Zettel geschrieben hatte. Der Typ weiß einfach überhaupt nicht, wem in Deutschland der Schuh drückt. Und ich glaube auch nicht, dass es ihn sonderlich interessiert.

Memo des Laschet-Beraters: "Armin muss unbedingt unser Wahlprogramm auswendig lernen!".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 12:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln