schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dann hilft nur Linke wählen! (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 20.08.2021, 16:05 (vor 1580 Tagen) @ [Ar]3d74s2
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 20.08.2021, 16:10

Wenn du etwas Neues sehen willst, (dabei ist der Tenor doch "uns geht es gut") darfst du weder die Grünen, noch die CDU, SPD etc wählen.

Dann kommen nur die Linken infrage, dann wird es mit etwas Glück zu G/R/R/ kommen. Ansonsten läuft es auf S/G + X hinaus.

Und dann wollen wir mal sehen, ob die Leistungsgesellschaft wirklich gebraucht wird, ob ein eigenes Einkommen überhaupt nötig ist. Ob es nicht reicht von den „reichen“ zu nehmen und einfach gleichmäßig zu verteilen.

Das Grundeinkommen scheitern zeigen Versuchen in Schweden, Norwegen & Co. Dass eine Reichensteuer zu geringeren Steuer-Einnahmen führt, zeigt Frankreich.

Ich würde mich sehr über G/R/R freuen, da ein Umdenken erst aus Krisen stattfinden. Schade um die Errungenschaften unsere Eltern & Großeltern die dieses Land aufgebaut haben. Aber wenn der Piek erreicht ist, geht es mit der von moralischen Heuchlern überfluteten Gesellschaft bergab. Dann ist ein Knall nötig um wieder in der Realität anzukommen, wegbrechen des Wohlstands funktioniert da innerhalb wenige Monate, das zeigt die Vergangenheit.

Ist natürlich abhängig davon, wie alt du bist und wer für dich die Eltern- bzw. Großelterngeneration ist. Ich bin Anfang 30 und kann nicht erkennen, dass die Generation meiner Eltern (als Ganzes gesehen) außerordentlich viel zu einer prosperierenden Zukunft beigetragen hat, gelinde gesagt. Mal nur auf die BRD schauend sind wir in einem bemitleidenswerten Zustand, der in den vergangenen 20 Jahren von einer Polit- und Wirtschaftsspitze gelenkt wurde, die all die Errungenschaften, die du beschreibst und unsere Großeltern aufgebaut haben, verspielt hat. Wir sehen die Wand nur noch nicht nah genug. Deutschland ist außenpolitisch unfassbar schwach, wirtschaftlich überhaupt nicht auf die zukünftigen Anforderungen vorbereitet und unter der Decke brodeln explosive gesellschaftliche Risse. Unverantwortlich, opportunistisch, schwach. Man sieht es, mal wieder, wie auf dem Silbertablett serviert, bei der aktuellen Afghanistan-Thematik.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 23:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln