schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laschet: "Deutsche Passagiere aus der Lufthansa-Maschine in Landshut befreit" (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 22.08.2021, 10:53 (vor 1644 Tagen) @ Ulrich


Obwohl damit doch fast alle in der Politspitze glänzen. Ich erinnere da nur an die "Kobolde im Auto" und "dem jährlichen "9-Gigatonnen-CO2-Footprint" eines jeden Deutschen"-Kommentare von Ani (man könnte direkt eine 4-5 weitere nennen). Die hat sich ja auf die Klimathemen spezialisiert und mit den Kobolden schon verhandelt. Oder Habeck und die vertrackte Pendlerpauschale. Oder Olaf, der Sparbuch-Investmentmanager. Man kann die alle nicht mehr ernst nehmen, die da in Berlin vor die Kameras treten. Ich sehe das alles nur noch als Satire, von daher "good job Armin!". Ich hoffe auf eine amüsante Bundesregierung nach September.


Einzelne Fehler, oder etwas was von außen teilweise als Fehler interpretiert wird können allen passieren. Und zunächst spielt vermutlich auch der Zufall dabei eine Rolle, ob so etwas überhaupt ein Echo in der Öffentlichkeit und den Medien findet. Aber wenn die Fehler häufiger auftauchen, dann warten Öffentlichkeit und Medien verstärkt auf den nächsten Ausrutscher. Das ist bei Armin Laschet so, und das war bei Annalena Baerbock so.

Aktuell hat Baerbock Glück, dass vor allem Laschet im Fokus steht. Vor ein paar Tagen war sie bei Maybritt Illner in der Sendung. Und da wirkte sie zwar sehr empathisch, aber alles andere als kompetent. So forderte sie z.B., den stellvertretenden Botschafter nach Kabul zu entsenden. Nur ist der bereits dort am Flughafen. Sie hat gefordert, die Verteidigungsministerin solle nach Usbekistan fliegen, um dort den Bundeswehrsoldaten irgendwie beizustehen. Sie hat gefordert, einen Krisenstab einzurichten, den es zu dem Zeitpunkt schon längst gab, und so weiter. Für eine Bundespolitikerin und Spitzenkandidatin hat sie eklatante Wissenslücken gezeigt. Eine Bewerbung für das Kanzleramt war das jedenfalls nicht.

Bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ob es diese Talkrunde war (ich meine schon), da sprach sie einmal von der Talisbahn, meinte natürlich Taliban. Hat bei mir irgendwie eine skurrile Kombination aus dem Thalys in Dortmund Richtung Paris und der Taliban hervorgerufen. :-D


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540354 Einträge in 16540 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 23:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln