schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rot-Grüne Minderheitsregierung? (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 18.08.2021, 17:27 (vor 1647 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ich denke eine Minderheitsregierung in der Hoffnung auf die Linke wird nicht klappen.

Ich sage es direkt und deutlich, ich kann folgende Aussage nicht mit Zahlen belegen. Es ist einfach nur frei aus meiner Erinnerung.

Im Grunde ist die Linke bei ihren Zielen doch immer recht "totalitär".
Soll zB der Mindestlohn erhöht werden, stimmen sie dagegen, weil er nicht genug erhöht wird. Man könnte hier der Meinung sein, dass es für den Bürger besser ist wenn er überhaupt steigt, aber offensichtlich ist die Linke eher der Meinung, dass man lieber weiter hofft alle vom eigenen Ziel zu überzeugen, als dass er gering steigt.

Die Linke ist ein unglaublich zerstrittener Laden mit einer ganz extremen Bandbreite von Realpolitikern wir Ramelow bis hin zu völlig Durchgedrehten wie Wagenknecht, Hunko und Co. Die westdeutschen Landesverbände sind zudem teilweise von Trotzkisten unterwandert. Es gibt mit Sicherheit führende Vertreter insbesondere aus dem Osten, die schnell mit SPD und Grünen im Bund koalieren würde. Andere aber würden versuchen, so ein Bündnis zu verhindern oder gleich komplett frei drehen. Das könnte die Partei bis zur Zerreißgrenze belasten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 10:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln