schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Umfragen (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 25.08.2021, 10:38 (vor 1576 Tagen) @ Gargamel09

Mach, was Du meinst. Laschet bekommt meine Stimme Stand heute auch nicht. Ich sehe nur keinen Vorteil darin für die SPD zu stimmen, um dann Esken und Kühnert als Minister, Vermögenssteuer, Tempolimit, Mietendeckel und co. zu bekommen. Wenn ich das wollte, würde ich Grün wählen, da hätte ich zum Ausgleich wenigstens etwas für mein Gewissen getan im Hinblick auf die nicht vorhandene Klimapolitik der SPD.

Ich werde daher voraussichtlich die Liberalen wählen, allein schon um ein vernünftiges Gegengewicht gegen die Umverteilungsbestrebungen von Rot-Grün zu bilden.


Scholz ist kein Leichtgewicht, darum geht das ja und fällt nicht ganz so schwer. Ohne Scholz wüsste ich es auch nicht.

Man sollte bei Scholz nicht unterschlagen, dass er 2011 bei den Bürgerschaftswahlen in Hamburg mehr als 48 Prozent geholt und der CDU eine verheerende Niederlage zugefügt hat. 2015 waren es dann unter widrigen Umständen noch fast 46 Prozent. Von solchen Ergebnissen haben andere SPD-Landespolitiker bereits damals nur geträumt.


Wenn die CDU nach der Wahl in die Opposition gehen sollte (Ankündigung von Söder, kein Juniorpartner zu sein), weil es nicht reicht, könnte es zur Ampel kommen. Wäre eigentlich gar keine schlechte Lösung.

Ich glaube nicht, dass Lindner in eine Ampel will. Der müsste schon von seiner Fraktion mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden. Und Steuererleichterungen für Spitzenverdiener werden weder SPD noch Grüne akzeptieren. Aber aktuell ist die Situation eh im Fluss. Man wird abwarten müssen, wie die Ergebnisse tatsächlich ausfallen werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 10:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln