schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nein, geht nicht so einfach (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 13.10.2022, 22:23 (vor 1168 Tagen) @ PePopp

Die werden auch zukünftig nicht mitspielen. Aber viele der angesprochen Punkte, wie die Ostsee sperren und damit den Handel massiv einschränken, das würde doch auch jetzt schon gehen.


Dänemark könnte. Theoretisch. Wenn sie die (militärischen) Mittel hätten das durchzusetzen.

Bis Mitte des 19. Jahrhunderts hat sich Dänemark die Durchfahrt durch den Øresund gut bezahlen lassen (Sundzoll), allerdings drängten insbesondere die USA darauf, dass diese "Räuberei" einzustellen sei.
Am Ende gab es eine Einigung, die den beteiligten Nationen (insbesondere den USA, Russland und Großbritannien) gegen Einmalzahlungen ein dauerhaftes Durchfahrtsrecht gewährte.
Würden Dänemark nun den Øresund schließen, wäre das ein Verstoß gegen internationales (See-)Recht.

Schon der Angriff Russland auf die Ukraine war ein massiver Verstoß gegen das Völkerrecht. Der Einsatz von taktischen Atomwaffen wäre darüber hinaus ein nach dem Zweiten Weltkrieg nicht dagewesener Tabubruch.

Was meinst Du, was passiert wenn Russland danach ausrufen würde "Mimimi, Ihr brecht aber internationales Seerecht!"? Man würde Putin den nackten Hintern zeigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 02:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln