schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ramelow warnt vor Erstarken einer neuen »faschistischen Bewegung« (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 12.10.2022, 12:32 (vor 1168 Tagen) @ Gargamel09

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/montagsdemos-bodo-ramelow-warnt-vor-neuer-faschistischer-bewegung-a-10305161-fabb-49c1-bbec-560dcb4f694f

die Nazis haben diese *schuldig* Plakate neu aufgelegt...2015 war es Merkel + Co

kann man das irgendwie in die Energiepreisbremse einbauen, jeder der da mitläuft bekommt nix? (wäre was für KI...die kann das erkennen ;-), siehe Usa Hurrikan)


Irgendeine linke Splitterbewegung hat sich auch mit unter die Nazis bei einer Demo am Montag gemischt, die wohl auch schon bei den Corona-Spaziergängen mitgelaufen sind. Da könnte eine befruchtende Allianz entstehen, mit dem Führer aus Russland als gemeinsamer Nenner

Diese Entwicklung ist keineswegs neu, das ganze hat bereits vor Jahren im Bereich der sogenannten "Montagsdemos" eingesetzt. Ein Jürgen Elsässer beispielsweise, heute Chefredakteur des von ihm gegründeten rechtsradikalen Magazins "Compact", kommt von ganz weit links außen. Auch ein Ken Jebsen wurde früher als "links" wahrgenommen. Viele dieser Leute haben gemeinsam, dass sie aus dem direkten oder indirekten Umfeld von Sahra Wagenknecht stammen.

Aktuell haben diejenigen Hochkonjunktur, die scheinbar einfache Lösungen versprechen. Die Milchmädchenrechnung lautet "Wenn wir die Sanktionen aufheben, dann bekommen wir aus Russland wieder billiges Erdgas, und dann wird alles wieder gut!". Damit kann man reichlich Dumme abfischen. Dazu kommt noch, dass auch CDU/CSU und FDP Weltuntergangsstimmung schüren. Ständig wird der angeblich drohende "Blackout" an die Wand gemalt. Das ist von der Realität extrem weit entfernt. Und dass am AKW Emsland die Stabilität des deutschen Stromnetzes hängen soll, ist einfach nur irre. Im Norden, Nordosten und Westen gibt es mehr als genug Strom. Zusätzliche Kapazitäten würden sogar dazu führen, dass wegen des Stromhandels über die deutschen Grenzen hinweg massive Zusatzbelastungen für das Stromnetz entstehen könnten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 09:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln