schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Russland ordnet Rückzug von Truppen aus Teilen Chersons an (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 09.11.2022, 19:15 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

Rückzug finde ich jetzt etwas sehr hart...man hätte doch auch Verlagerung der Spezialoperation sagen können oder?
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russland-ordnet-rueckzug-von-truppen-aus-teilen-von-cherson-an-a-8ca44b92-1529-4f8a-a792-c59ae9d98db3
mal schauen wie sie das daheim erklären ala: rechts vom Dnjepr ist es besser...

ach so, es ist auch wieder jemand gestorben - allerdings nicht aus dem Fenster gefallen:
*
Zugleich berichteten russische Nachrichtenagenturen vom Tod des von der Moskauer Regierung in Cherson als Vizechef der Region eingesetzten Kirill Stremousow. Todesursache sei ein Autounfall gewesen, hieß es in den Berichten. Weitere Angaben über die Umstände wurden nicht gemacht.
*

Aus russischer Sicht gibt man doch "russische Erde" auf? Denn dazu hat man Cherson doch erklärt.

Anscheinend hat sich das Militär durchgesetzt. Das wollte sich schon lange vom Südwest-Ufer zurückziehen. Dort hatte man Elite-Einheiten wie z.B. Fallschirmjäger stationiert. Man wusste, dass die Stellungen trotzdem nur schwer zu halten war. Und zudem ist man an anderen Frontabschnitten deutlich unterbesetzt. Wenn der Fluss die Frontlinie ist, dann benötigt die russische Armee deutlich weniger Soldaten in dem Bereich. Die ukrainischen Kräfte allerdings können weiter vorrücken und dann deutlich weiter über den Fluss auf russisch besetztes Gebiet feuern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 19:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln