schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Xi Jinpings Vorgänger Hu wird vor laufenden Kameras abgeführt (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 22.10.2022, 12:47 (vor 1157 Tagen) @ Davja89

Die Menschheit hat Hitler, Hitlers Schosshund in Italien und Stalin zeitgleich überlebt.
Daher keine Panik auf der Titanic.

Der gute Herr in China macht halt Chinesische Geo- und Machtpolitik. Sicherlich etwas direkter und aggresiver als die Vorgänger. Aber nun nix überraschendes für das Nummer 2 der Welt.

Der Putin reibt sich grade sinnlos in einem lokalen Konflikt auf. Der wird maximal geschwächt aus der Nummer rausgehen. Eigentlich hätte den gemäßigten Kräften in Russland (von Demokratischen will ich noch gar nicht reden) langfristig nix besseres passieren können.

Es ist eher so das bei vielen Europäern wohl die Naivität endlich endet. 50% der Weltbevölkerung findet uns halt nicht so geil wie wir uns selber. Das muss man dann auch mal akzeptieren und sich auf sich selber konzentrieren und die eigene Einflussphäre.
Der Wandel muss von Innen heraus kommen und braucht Zeit.

Die größte Gefahr für uns ist die kommende Wirtschaftskrise und wie weit sich dadurch die politischen Verhältnisse in Europa verschieben. Es wäre wichtig dort zu stabiliseren. Das sollte unsere Sorge sein.

China ist ein anders Kaliber als Hitler und Stalin, die Welt hat sich verändert. China hat sich jahrelang nie für Außenpolitik interessiert. Seit Xi-Jinping haben sie damit angefangen allerdings anders als die Russen. Der Chinese lächelt und verbeugt sich. Dieses lächeln wurde immer falsch interpretiert. Du musst dich mal ein bisschen mehr mit chinesischer Geschichte befassen.
Und ja Europa muss sich selbst auch stärken ganz ohne Frage.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 21:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln